Artikelformat

Inpaint 3.0 – Foto Retusche-Tool : Objekte automatisch entfernen + Verlosung

Bildschirmfoto 2010-09-28 um 19.51.45.jpgBildschirmfoto 2010-09-28 um 19.53.24.jpg

Inpaint ist ein einfaches Grafiktool, welches nur eine Aufgabe hat. Inpaint kann kleinere Objekte innerhalb eines Bildes bzw. Fotos automatisch entfernen. Dabei markiert man einfach per Werkzeug den unerwünschten Bereich und drückt den “Zauber”-Play-Button. Abhängig von der Größe des Bildes dauert die Bildretusche eine Weile. In meinen Testbeispielen funktionierte dieses automatische Entfernen für kleinere Objekte recht gut. Bei größeren Objekten müsste man zusätzlich noch Hand anlegen, wenn die Wegnahme der Objekte nicht auffallen soll.

Bildschirmfoto 2010-09-28 um 19.57.55.jpg

Inpaint wird sowohl für Windows, als auch für Mac OS X angeboten. Das Tool ist nicht gerade billig und kostet ca. 40$. Ein kostenloser Webservice wird unter http://www.webinpaint.com/ angeboten.

Meiner Meinung nach würde ich das Geld lieber in ein richtiges Grafiktool wie zum Beispiel Pixelmator stecken, der diese Aufgaben zwar nicht automatisch ausführt, dafür aber Werkzeuge wie zB. das Klonewerkzeg mitbringt, mit dem man ähnliche Effekte erzeugen und darüber hinaus noch einiges mehr machen kann. Würde Inpaint nicht so viel kosten, würde ich sagen, nettes Tool, für diesen einen bestimmten Einsatzzweck, so aber finde ich es einfach überteuert, auch wenn es sicher sehr gut funktioniert.

Beispielvideo:

Verlosung

Der Entwickler von Inpaint hat uns 3 Lizenzen zur Verfügung gestellt, die wir hier an dieser Stelle verlosen können. Hinterlasst dazu wie immer einfach einen kurzen “Möchte-ich-haben” Kommentar. Die Verlosung endet am 05.10.2010.

Hinweis: Nur heute gibt es Inpaint 3.0 50% rabattiert bei MuPromo für 19,99$.

Links
http://www.theinpaint.com/
http://www.webinpaint.com/
http://www.mupromo.com/deal/1314/7024/inpaint

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

63 Kommentare

  1. Hi Leute, würde mich sehr über die App freuen, da ich totaler fotonoob bin und somit auch mehr aus meinen bildern herausholen kann.

    Vielen Dank,
    Chris

  2. Möchte-ich-auch-gern-haben

    Mann muss ja nicht immer Photoshopen, wenns nur mal eben schnell gehen soll/muss… ;-)

  3. Brauche ich dringend, weil wir keine CS5 bekommen und ich für diese Entfernungsaktionen auf „klassische“ Weise immer ewig brauche.

  4. Möchte ich haben …

    … und zwar die Windows-Version für die kleine Fehlerkorrektur zwischendurch ;-)

  5. Pingback: Inpaint 3 – Foto-Retusche App gerade kostenlos | aptgetupdateDE