Artikelformat

16-bit Minecraft ALU

Bildschirmfoto 2010-10-04 um 07.35.58.jpg

Wer denkt eine riesige Enterprise wäre der letzte Schrei in Minecraft, der ist wohl etwas falsch gewickelt, denn es geht noch besser. Youtube User theinternetftw zeigt, wie er in Minecraft eine 16-bit ALU (Arithmetic logic unit deutsch: Arithmetisch-logische Einheit) implementiert bzw. gebaut hat. Ich bin echt beeindruckt und mittlerweile dem Minecraft-Fieber total verfallen.

Links
http://www.youtube.com/watch?v=kn2-d5a3r94
http://www.youtube.com/watch?v=LGkkyKZVzug
http://en.wikipedia.org/wiki/Arithmetic_logic_unit
http://www.aptgetupdate.de/2010/09/27/minecraft-bau-um-dein-leben/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

9 Kommentare

    • Cool. Danke dir Robert für den Tipp.

      Werden die Karten eigentlich dynamisch größer? Es scheint ja nicht wirklich ein Ende zu geben oder?

      • Doch, die Karte wird dynamisch größer, bis 900 Millionen „Quadratmeter“ (1 Meter = 1 Block) erreicht sind, 1,8fache Erdoberfläche – theoretisch. Weil eine voll erkundete Karte mindestens einhundert Petabytes groß wäre… x)

        • Wow. Und das Kartentool ist ja mal richtig sinnvoll. Ich hätte gerne noch eine Art Höhenmesser, der mir anzeigt, wie hoch ich gerade bin. Und der aktuelle Standpunkt auf der Karte wäre auch noch cool. Das Spiel hat noch massig Potential, auch wenn es jetzt schon super ist.

          Hatte ich schon erwähnt, dass Minecraft saucool ist.^^

    • Oh ja das wird gross ;) und da freue ich mich doch drauf. Die besten angelegten 10€ ever.

      Hier mein aktuelles Domizil:

      Bildschirmfoto 2010-10-05 um 09.20.58
      Uploaded with Skitch!
    • Cool. Man kann zwar nicht viel mit machen. Also das Drehen der Karte wäre noch cool. Aber diese Ansicht ist auch toll. Danke.