Artikelformat

Duke Nukem Forever – Live Demo

Bildschirmfoto 2010-10-05 um 10.43.28.jpg

So richtig dran glauben kann ich es eigentlich noch nicht, dafür wurde Duke Nukem Forever einfach schon zu oft angekündigt. Seit 1997 geht nun dieses Hü und Hot und Duke Nukem Forever ist das wohl damit bekannteste Vaporware Produkt der Welt und ich finde es eigentlich eine Schande, es jetzt einfach so zu veröffentlichen.

Links
http://de.wikipedia.org/wiki/Duke_Nukem_Forever

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

7 Kommentare

  1. Das Spiel wird niemals fertig.

    Wozu programmieren die Funktionen ein, wie “ Tafel malen“ wer braucht das? Bei Duke Nukem war es ziel alle Monster zu zerschmettern und nicht mit einem Stift malen.

    Außerdem finde ich das richtig nervig, dass die Entwicklung des Spiels nun auf XBox ausläuft und nicht dem PC.

    • Das Urinieren fand ich zugegeben noch unsinniger. Aber gut, irgendwas muss das Spiel ja bieten. Ich tippe auf einen riesigen Flop.

      • … wobei das ja zum Spiel gehört inklusive „Ah… much better!“. ;)

        Ich habe Duke Nukem 3D echt gerne gespielt (obwohl ich dabei immer seekrank wurde), aber ich glaube auch, daß das nichts mehr wird. Aus Nostalgie kaufe ich keinen Schrott.

  2. Also ich bin es leid mir immer wieder irgendwelche inszenierten Schnipsel vom Duke ansehen zu müssen.

    Die Jungs haben den Trend komplett verpennt, sind mindesten 10 Jahre bzw. 4 Grafikengines zu spät dran und wer den originalen Duke kannte, wird diesen billigen Abklatsch sicher in die Tonne treten. Ich stimme Oliver daher voll zu: Duke Nukem Forever wird vom Mythos zum Flop werden.

    Ich werde mir diesen Dreck, und das Video bestätigt meiner Meinung zu 100%, ganz sicher nicht kaufen.

    • Wenn’s immer nur um die allerfeinste Grafik ginge, würde kein Mensch Tetris oder Angry Birds spielen.

      Das Spiel lebt einfach von seinem schrägen Humor, der Atmosphäre und der siplen Grundidee. Unschlagbar, deswegen muss ich das haben.

      • Wer redet denn hier von Grafik? Die ist doch völlig nebensächlich. Ich spiele heute noch ab und an gerne Duke Nukem 3D. Die Stimmung im Spiel ist unübertroffen und ich denke nicht, dass DNF diesen Charme von damals einfangen kann.

        Die jüngere Generation, die den alten Duke nur aus alten Geschichten aus der Vergangenheit kennt, wird das vielleicht anders sehen.

        Waren wir einfach ab, bis das Spiel in 3 oder 4 Jahren erscheint ;) Dann sind wir alle schlauer. Ich, für meinen Teil, habe keine allzu hohen Erwartungen.

  3. Ich glaube (hoffe) das das Spiel den alten DN Charme aufgreifen kann. Es wird grafisch ganz sicher keine neuen Maßstäbe setzen aber so wie es aussieht scheint es auch nicht all zu schlecht zu sein.

    Ich bin mir ziemlich sicher das das Spiel (egal wie es bewertet wird) ein Verkaufshit wird, alleine shon weil es noch unheimlich viele DN Fans gibt. Ich zumindest werde es mir ganz sicher holen.

    PS: Alleine wegen den geilen Sprüchen ist DNF ein Pflichttitel ;)