Artikelformat

The Curse of Monkey Island – Old School Edition

Während LucasArts die beiden ersten Teilen von Monkey Island frisch angestrichen hat, versucht ein kleines Team aus dem Lucasforum mit The Curse of Monkey Island genau das Gegenteil.

mi3_2.jpg mi3_1.jpg

In diesem Demake wird die alte Story von Monkey Island 3 auf die Grafik der ersten beiden Teile ‚gepimpt‘.

Klingt hochinteressant und die ersten Screenshorts im Forum lassen wirklich Gutes erahnen. Bleibt zu hoffen, dass LucasArts dem Treiben aus Lizenzgründen kein jähes Ende bereitet. Wer eine frühe Demo (leider nur unter Windows) selber ausprobieren will, sollte den ersten Post im Lucasforum-Thread im Auge behalten.

LINKS
http://www.lucasforums.com/showthread.php?t=203368

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

3 Kommentare

  1. Geniale Idee! Mir hat der 3. Teil optisch nie wirklich gefallen. Ich bin gespannt wie sich das Entwickelt und ich bete für das Projekt, dass hier keine Probleme auf Grund von Lizenzproblemen kommen.

  2. Das Problem ist einfach, dass es nicht wie die Original-Grafik aussieht, sondern nach MS-Paint. Wenn schon oldschool, dann auch Pixel :)

  3. Pingback: Monkey Island 3 Demake » Fundstücke, Retro » Zockwork Orange