Artikelformat

Podcast: AGU #012 – 2.0

AGU-Podcast-Bild-012.jpg

Shownotes

  • Google Wave ist tot, es lebe Google Docs. Alternativen: Facebook Group? http://etherpad.com/ ?
  • Windows Mobil 7 (die esoterische Klangwelten -> http://www.microsoft.com/windowsphone/de-de/features/default.aspx)
  • Ubuntu 10.10 – Maverick Meerkat
  • Das Spiel des Jahres: Minecraft
  • Monkey Island 3 Demake
  • Steam: Left4Dead 2
  • Streaming Games: Gaikai, OnLive
  • aptgetupdateDE & das Trikots Sponsoring
  • Endlich neue Macbooks?
  • Diskussion: Freebies – Weiter so oder in einem extra Feed oder ganz sein lassen? Hinweis: AppShopper: http://appshopper.com/
  • neuer Jailbreak für 4.1:  http://www.limera1n.com/ Wozu braucht man noch einen Jailbreak? (Firewall iP und MyWi 4.0, 3G Unrestrictor, SBSettings, mehr Icons pro Bildschirm, Folders in Folders)

Viel Spass bei dieser Sendung. Wir freuen uns auf eure Kommentare.

Musik

  • Alpha Point – High like the Angels (aus “High like the Angels“)

Abonnieren

MP3 – Download

Links
http://feeds.feedburner.com/aptgetupdate/podcast

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

8 Kommentare

  1. Hi!

    Höre mir grade den Podcast an und muss glatt mal meine Meinung zu diesen Game-Streaming-Angeboten loswerden: Ich denke das wird tatsächlich nur bei Spielen funktionieren, die keine hohe Reaktionsgeschwindigkeit voraussetzen. Denn zwischen dem Tastendruck auf der heimischen Tastatur und der entsprechenden Reaktion auf dem Monitor vergehen einfach zu viele Millisekunden (auch bei einer guten Leitung). Das kann man auf den meisten Demonstrationsvideos ziemlich gut beobachten.
    Deswegen denke ich, dass dieser Bereich eher eine Nische sein wird.

    Grüße,
    Carsten

    • Ok danke jetzt geht’s auch im Feed und sollte dann demnächst auch in iTunes erscheinen. Sorry Podpress mag derzeit irgendwie mit Chrome nicht und ich hatte den Feed gar nicht mehr überprüft, da dass sonst eigentlich immer sehr zufriedenstellend funktioniert hatte.

  2. Cool, endlich geht es weiter :)
    Ich muss ja zugeben, dass ich durch euch erst richtig zum Podcast-hören gekommen bin.
    Positiv finde ich bei euch vor allem das breite Themenspektrum. Also nur weiter so, hoffentlich schafft ihr es jetzt wieder regelmäßig!