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AppStore Perlen: Reckless Racing

“Von rücksichtslos im Sinne des § 315c StGB spricht man, wenn jemand sich aus eigensüchtigen Gründen über seine Pflichten im Verkehr hinwegsetzt oder aus Gleichgültigkeit keine Bedenken bezüglich seines Fahrverhaltens aufkommen lässt (BGH 5, 392).“

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Reckless Racing (ehemals Deliverace) gibt es seit heute endlich im AppStore für iPhone und in einer HD Version für das iPad. Ehrlich gesagt, habe ich schon recht lange auf dieses Spiel gewartet und war gespannt, ob es das versprochene super coole Rennspiel werden würde, was die Videos zum Vorfeld versprachen.

Ich habe früher Spiele wie Bleifuss Fun oder Micro Machines geliebt und Reckless Racing ist mindestens genauso cool. Die Grafik gefällt mir ausserordentlich gut, auch wenn sie ab und zu auf meinem 3GS etwas ruckelt.

Im Spiel finden wir einen SinglePlayer- und einen Multiplayer-Modus. Hier leider noch keine GameCenter Unterstützung und mit einer eigenen Multiplayer-Lösung.

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Im Rennspielmodus hat man sechs abgedrehte amerikanische Südstaaten-Charaktere zur Verfügung. Dabei kann man sich im Time Trial Modus „Hot Lap“ und dem ebenfalls enthaltenem Paketzustell-Modus „Delivery“, samt dem Standard-Modus „Dirt Rally“ in insgesamt drei verschiedenen Spielweisen beweisen.

Die Steuerung ist gut umgesetzt und macht wirklich Spass. Dabei kann man aus insgesamt 5 Steuerungsmöglichkeiten wählen. Da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Die iPad Version, die 3,99€ kostet, hat noch 3 zusätzliche Kurse, die genauso, wie die 5 Standardkurse auch rückwärts erfahren werden können. Die iPhone Version kostet 2,39€ und lohnen definitiv. Das Spiel bekommt von mir 5 Sterne. Reckless Racing hat unseren Titel AppStore Perle definitiv verdient.

Reckless Racing (AppStore Link) Reckless Racing
Hersteller: Pixelbite
Freigabe: 4+
Preis: 0,99 € Download

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

9 Kommentare

  1. Wow
    Sieht mal echt klasse aus das Spiel.
    Kannst du was zu den einzelnen Steuerungsarten was sagen? Fand die von Touchracing Nitro sehr gut gelungen :)

    • Hier mal zwei Screenshots von den Einstellungen der Steuerungsmöglichkeiten:

      IMG_1701

      IMG_1702

      Ich fand die erste „standard“-Einstellung aber sehr gut bedienbar.

  2. Das Spiel ist wirklich klasse geworden! Aber warum das jetzt eine Verzögerung von 1 1/2 Jahren gebraucht hat, versteh ich nicht so ganz. Die erste Vorstellung war doch im Juni 2009, oder?
    Und für diese lange Entwicklungs-Zeit find ich 5 Level einfach nur traurig. Auch wenn sie wirklich irre gut aussehen.

    • Stimmt schon. Ich vermute aber, es wird regelmässig neue Level geben. Das ist einfach eine sehr gute Strategie, um sich lange oben in den Top Charts zu halten und nicht gleich alles was man hat zu verschiessen. Da kommt noch mehr. Sieht man auch schon an den 3 zusätzlichen iPad Strecken.

      • Aber die neuen Level bekommt man sicher nicht umsonst. EA wird mir immer unsympathischer. Wenn ich mir Fifa 11 anschaue… Das gibt es nun schon seit über 2 Wochen und es gibt noch kein Update um endlich diese Ruckelpartie zu stoppen.
        In Zukunft werd ich einfach keine Titel mehr kaufen, wenn EA seine Finger im Spiel hat. Da die aber schön langsam alle Entwickler aufkaufen, sieht es traurig aus.
        Gameloft und EA werden wohl bald die einzigen Firmen sein im AppStore :(