Artikelformat

Gewinne ein Giana Sisters T-Shirt!

Oliver hatte seine Retro-Träume zu Giana Sisters auf dem iPhone schon vor einigen Monaten niedergeschrieben und auch ich bin sehr von dieser Umsetzung begeistert. Ob das daran liegt, dass wir alte Säcke sind und das Original schon auf dem C64 gespielt haben, lasse ich mal im Raum stehen… ;)

IMG_03091IMG_0313

Das Spiel gibt es derzeit für iPhone/iPod Touch und iPad für je 3,99 Euro und beinhaltet über 100 Level. Darüber hinaus gibt es auch je eine Freemium-Version, die genau neun Level enthält.

giana_sisters_1giana_sisters_2

Gewinnspiel
Entwickler Bad Monkee hat aptgetupdateDE im Rahmen der Promo für die frisch erschienenen kostenlosen Varianten drei Giana Sisters T-Shirts für eine Verlosung zur Verfügung gestellt. Zur Teilnahme hinterlasst bitte einen kurzen Kommentar, in dem Ihr uns sagt, was genau Ihr mit Giana Sisters verbindet. Seien es C64/Amiga Joystick Frust, die erste Freundin einfach nur DER Super Mario Bros. Killer… Die Verlosung endet kommenden Dienstag, den 26.10.2010.

Anschließend werde ich die Gewinner nach den gewünschten Größen und Schnitt (male/female) fragen. Diese Info muss also nicht schon in den Kommentaren abgegeben werden.

Im Interesse aller: Bitte kommentiert mit einer gültigen E-Mail Adresse.

Giana Sisters (AppStore Link) Giana Sisters
Hersteller: Kaasa solution GmbH
Freigabe: 4+
Preis: 1,99 € Download
Artikel wurde nicht gefunden Artikel wurde nicht gefunden Artikel wurde nicht gefunden

LINKS
http://www.badmonkee.de/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

30 Kommentare

  1. Hallo,

    Giana Sisters war mein erstes Computer-Spiel, dass ich überhaupt gespielt habe, damals noch zu C64-Zeiten…
    Habe mich auch tierisch gefreut, als es hieß „das gibbet auch fürs iPhone/iPad“.

    Beste Grüße,
    Christian

  2. Nun, ich bin gerade mal 14 und kenne nicht mal einen C64.
    Abe dieses Giana Sisters erinnert mich zu 100% an Super Mario Bros. oder Super Tux.
    Aber eine iPod Touch/iPhone Version kannte ich noch nicht. Aber ich finde das Spiel super. ;-)

  3. Habe damals Giana Sisters auf dem Atari ST gespielt bis zum abwinken. Super Mario hat mich nie begeistern können.

  4. Hihi. Mit Giana Sisters habe ich als Knirps die Joysticks (Gott habe sie seelig) von meinem Bruder geschrottet.

    Wobei man schon sagen muss, dass ich mehr mit dem kaputtmachen der Joysticks beschäftigt war als mit dem eigentlichen Vorankommen in Giana Sisters. :)

  5. Ich verbinde grandiose Siege gegen meinen großen Bruder auf dem Amiga. Ich brauchte nur im ersten Level schneller als er zu sein, schon wurde er nervös und ich hatte dann ein leichtes Spiel für einen höheren Score als er.
    Traumhaft!

  6. Also mit den Giana Sisters verbinde ich den einstieg in meine „Gaming“ Zeit, es war wirklich das erste spiel welches ich durchgespielt habe und das war ein tolles Gefühl.

  7. Hier steht eine Brotkiste und darauf läuft noch immer Gianna Sisters – um die „guten alten Zeiten“(TM) wieder aufleben zu lassen: Übernachtungsparties (ohne LAN) aber mit dem C64 – dazu gehörte ganz klar Gianna Sisters und der Held (leider nicht ich), der als erster den großen Drachen im letzten Level besiegen konnte.

  8. Das war mein absolutes Lieblingsspiel auf dem Amiga 500 und nicht nur meins, ich vermute bis heute, dass meine Mutter das Spiel heimlich gespielt hat, wenn ich in der Schule war. Unvergessen die ewig langen Minuten bis zum Start des Spiels, in denen das Diskettenlaufwerk laut gerödelt hat….

    Gibt es die Musik nicht mittlerweile in orchestraler Version? Gleich mal googlen…

    Grüße
    Sebo

  9. HAHAHA … wie geil ist das denn ? ich hab natürlich Great Giana Sisters sowohl auf dem C64, also auch auf dem Amiga500 gespielt … was ich damit verbinde ? schlaflose Nächte … wenn ich dann DOCH mal geschlafen habe, habe ich von Diamanten geträumt :)

    Great Giana Sisters und Bruce Lee waren die absoluten Top Hits für mich auf dem C64 … auf dem Amiga kam noch Rick Dangerous dazu ;)

    in diesem Sinne wünsche ich mir viel Glück und bin in Gedanken bei allen, die das gleiche durch haben wie ich und zahlreiche Joysticks zerhackt haben damals :)

  10. Bin leider zu spät geboren, aber das Spiel erinnert mich stark an Super Mario Bros. Die iDevice Version is klasse. Macht Spaß zum zocken, daher verbinde ich damit die Abwechslung beim täglichen Pendeln ;-)

  11. Da ich vom Schneider CPC 464 komme, liefen die GGS erst auf meinem A2000B (dessen immer noch funktionsfähige Hauptplatine heute noch in einem Rahmen an der Wand meines Büros hängt) über den Bildschirm. Es war eine Zeit echter Innovationen noch lange vor dem einfach nur schneller, höher und weiter sondern auch mal NEU und ANDERS. Die GGS gehörten definitiv dazu. Ja, deshalb will ich so ein T-Shirt. Gebt mir diese schöne Zeit zurück… *schniff*

  12. Jaaa … sehr geil damals … Vor allem auch die Mucke.
    Hat daher auch schon vor einer Weile direkt den Weg auf mein iPhone geschafft. Aber irgendwie habe ich heute nicht so viel Zeit zum zocken … Drum wäre so ein T-Shirt schon cool!

  13. Mit Giana Sisters verbinde ich eines der ersten Jump&Runs was ich je gespielt habe. Und bis heute bin ich bei diesem Genre irgendwie hängengeblieben.

    So gesehen war Giana Sisters also meine „Einstiegsdroge“ ;-)

  14. LOAD“*“,8,1
    Ach waren das Zeiten : )

    Aber wie heißt es so schön, heute ist genau der Tag, von dem Du in 10Jahren über die schönen alten Zeiten schwärmst.

    So, nun her mit den übergeilen Shirt :p

  15. Giana Sisters war das erste Spiel, das ich auf dem C64 durchgespielt habe. Das Game gehört einfach zu meiner Jugend …

  16. Giana Sisters hab ich als Kind weit vor Super Mario kennen gelernt. Mit meiner Schwester zusammen haben wir das Spiel von vorne bis hinten auswendig gekonnt. So weit, bis wir es auch mit der linken Hand bis zum Ende durchspielen konnten (und mit den Füßen bis Level 3) – ungelogen! (Kinder haben eben viel Zeit :) )

    Ich fühle mich durchaus würdig :)

  17. Hach, Giana Sisters ist einfach ein Teil meiner Kindheit. Wie oft hab ich dieses Spiel durchgespielt, ich weiß es nicht mehr. Damals noch super elegant von Datasette geladen. Durchgespielt und wieder zurück gespult. So lange, bis ich alle Abkürzungen durch die Level kannte. Ich liebe einfach Giana Sisters.

  18. Als Giana Sisters erschienen ist, konnte ich zwar noch nicht mal richtig laufen, aber es ist das erste Spiel gewesen, das ich mir im AppStore für meinen iPod gekauft habe!
    Ein Spiel das ich immer wieder gerne spiele und dann nie aufhören kann :)

  19. Erste Freundin? Päh, Giana Sisters den ganzen Tag. Etwas anderes gab es damals nicht für mich. Naja, ich war auch noch nicht in dem Alter für eine Freundin. :-)

  20. Das Spiel erinnert mich an die Freundin… meinen Amiga 2000 ;-). Das Game hab ich auch bis zur Vergasung gespielt. Hach, das waren noch Zeiten…

  21. GS hab ich auf meinem C64, C128, meinem Mac-C64 Emulator gespielt und habe es nun auf meinem iPhone… ich bin wirklich kein „Spielertyp“ aber das ist eines der ganz wenigen Spiele, die alle Zeiten in meinem Herzen überlebt haben – trotz Klötzchengrafik