Artikelformat

Mister X Mobile für iPhone und Android

Was habe ich dieses Spiel geliebt! Zugegeben, es war das Brettspiel und es ist min. 10 Jahre her, dass ich das zuletzt gespielt habe, um so mehr freue ich mich darauf, zukünftig real durch die Straßen jagen zu können.

Die App für das iPhone gibt es schon eine ganze Weile, seit wenigen Tagen gibt es jetzt auch die Version für Android, allerdings nicht im Market, sondern nur bei Gamesload.

Einfach die APK-Datei laden, installieren und sich einen Account anlegen. Diesen Account kann man später auch auf der Webseite zu Mister X einsehen. Und hier hört es mit meinem Wissen aktuell leider auch schon auf, denn ich konnte es bisher noch nicht in freier Wildbahn testen, werde diese Informationen demnächst aber nachreichen können.

Nach Rückfrage wurde mir bestätigt, dass Android und iPhones zusammen spielen können. Es ist also egal, welches der beiden Geräte die Spieler ihr Eigen nennen. Und für die Android-User zum Abschluss noch eine kurze Info: Ist die App einmal gestartet, dann läuft sie. Eine Option zum Beenden gibt es aktuell nicht – dachte ich. Will man die App beenden, muss man im Hauptmenü die „Zurück“-Taste drücken. Alternativ kann man sich nur „abmelden“, jedoch muss man dann die „lästige“ Code-Eingabe (ihr werdet es schon sehen ;)) wiederholen.

Wenn das Spiel nur halb so viel Spaß machen sollte, wie ich mir erhoffe, dann … ja das werde ich ja sehen und zukünftig berichten.

Hat vielleicht schon einer praktische Erfahrungen mit dieser App?

Links:
App für das iPhone
App für Android
Mister X bei Gamesload

Autor: Stefan

Der aus Mönchengladbach mit der Raute im Herzen! Kann mit Computern grundsätzlich umgehen, ist aktuell jedoch mehr sportlich motiviert mit seiner Kamera in den Stadien von NRW unterwegs.

5 Kommentare

    • Na dann bin ich mal auf dein Ergebnis gespannt. Wir werden es hier auch mal probieren und schauen wie gut das läuft und vor allem wie es läuft.

      • Also auf Android habe ich mit meinem Wildfire einfach das Problem, dass der Akku lehr gesaugt wird ;(

        Wir mussten schon vor beginn abbrechen.
        Neuer versuch wird kommen