Artikelformat

Barcamp Braunschweig 2010

Eigentlich wollte ich mit diesem Artikel bis kommende Woche warten und direkt ein kleines Fazit schreiben aber naja. Ich bin halt etwas aufgeregt und freue mich auf mein erstes Barcamp.

2010-11-04 13h10_57

Gerade als Blogger und Twitterpionier (Oliver?!) sollte man so etwas mal mitgemacht haben. Es haben sich genau 150 Leute angemeldet (ausverkauft) und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den einen oder anderen von Twitter & Co. schon kenne. Und so ein bisschen “Real Life” ist doch auch mal was feines ;)

Los gehts morgen Abend mit der Warmup-Party im Café Riptide. Am 6. und 7. November sind wir dann alle im Haus der Wissenschaft in Braunschweig zu finden. Ich habe sogar munkeln hören, dass es bedruckte T-Shirts, USB-Armbänder, sowie reichlich Club Mate und Red Bull für die Teilnehmer gibt.

Wart Ihr schon einmal auf einem Barcamp oder seid sogar ab morgen in Braunschweig dabei? Wenn ja, wo und wurden Eure Erwartungen, wenn Ihr denn welche hattet, erfüllt?

LINKS
http://barcampbs.mixxt.de/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

12 Kommentare

  1. Und beim nächstem Mal nicht so kurzfristig fragen … dann kann man das vielleicht mal mit einplanen.

  2. Welches Vögelchen hat denn nur von den Armbändern gezwitschert? ;) ..die fallen leider aus, weil sie im Jemen festhängen, wie eine Reihe weiterer Pakete, die dank der Terrorangst jetzt nicht umgehend weitergeschickt werden. Aber wir haben noch ein paar Asse im Ärmel :)

  3. Ja, ich werde vor Ort sein. Freu mich schon, dich/euch mal persönlich kennenzulernen. Ist mein ca. 10tes BarCamp und es ist immer wieder spannend, weil man halt vorher nie so recht weiß, was eigentlich passieren wird.

  4. Ich besuche seit ca. 2 Jahren Barcamps und bin immer wieder begeistert. Und wenn mal nicht die Themen dabei sind, freue ich mich auf die Unterhaltungen im Aufenthaltsraum mit den Leuten, die man über die Zeit kennengelernt hat.

    Viel Spaß, bin auf dein Fazit gespannt :)

  5. Ich wusste das gar nicht und das direkt um die Ecke :/ Kann man mal vorbei kommen oder geht das nur mit Anmeldung etc?