Artikelformat

Microsoft MS DOS 5.0

Wie vielleicht der eine oder andere mitbekommen hat, habe ich mich vor knapp zwei Wochen von der Microsoft-Welt verabschiedet.

100_1531.JPG 100_1524.JPG

Wie es der Zufall will, habe ich gestern einen nostalgischen Dachbodenfund gehabt: Mein erstes Betriebssystem überhaupt, welches ich 1989 mit meinem ersten PC, einen 286er mit 16 MHz mitgeliefert bekommen habe – MS DOS 5.0 auf fünf 5¼ Zoll Disketten inkl. selbst zugeklebten Schreibschutz.

Schöne alte Zeit!

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

8 Kommentare

  1. … ist aber schon leicht pervers, diese Floppys auf einem Mac zu fotografieren… :-)
    Gab es überhaupt mal einen Mac mit 5,25″-Laufwerk? Vom Apple II weiß ich das.

  2. Mein erstes Betriebssystem war OS/2 Warp und ein 486 von ESCOM. Wechselte aber sehr schnell auf DOS 6.22 und Windows 3.11 und dann folgte die Windows Karriere bis heute.

  3. Ich müsste noch irgendwo eine „Workbench“-Diskette haben und eine Rom-Diskette für einen AMIGA 1000.

    Bzgl. DOS sind die letzte DOS 6.22-Disketten vor dem Umzug in den Müll gewandert.

    Kleine Schätze …

  4. 386 SX mit 25MHz und DOS+DOS Shell 5. Mein erster Rechner. Disketten habe ich auch noch, werde diese jetzt aber bald entsorgen. Waren schöne Zeiten, aber brauchen tut es einfach keiner mehr.

    • Mein erster PC war ein abgelegter XT mit 5Mhz aber mit Turbotaste ;) und 20 MB Festplatte und Monochrome Bildschirm.