Artikelformat

Umfrage: PC vs. Mac

Bildschirmfoto 2010-11-18 um 12.20.58.jpg

Ein kleiner Hinweis für die Liebhaber des gepflegten Heise-Freitag-Nachmittag-Troll-Talk: Unter http://mac-vs-pc.de/ wurde eine Umfrage gestartet, in der man sich entweder zu einem Mac oder zu einem PC oder zu beiden outen kann. Die Umsetzung erfolgte mit Facebook-Gefällt-mir-Buttons.

Kommentare wie „Männer entschieden sich für PCs“ oder „Bei Apple kauft man die Katze im Sack.“ sind einfach großartig und hatte ich irgendwie schon sehr lange nicht mehr gehört.

Ich hole jetzt mein Popcorn und werde die nächsten Kommentare genüsslich verfolgen. Bis dann.

Links
http://mac-vs-pc.de/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

21 Kommentare

  1. In Bezug auf die Kommentare:

    Mittlerweile lese ich Neuikgeiten rund um Apple und Co nur noch hier.
    Alle anderen Seiten nerven einfach… Kaum taucht das Wort Apple auf, geht das gebashe los.

    Irgendwie scheinen die Leute zu denken, dass für Apple User Steve der Gott und alles andere Müll ist.

    Das WIR trotzdem nicht immer zufrieden mit dem sind, was Apple ab und an macht, scheint keinen zu interessieren.

    In diesem Blog wird wenigstens konstruktive Kritik geäußert und weder alles in den Himmel gelobt noch gnadenlos zerschmettert.

    Großes Lob an den Blog und vor allem den qualifizierten Kommentaren!

    • Oh vielen Dank.

      Ich schliesse mich deiner Meinung bzgl. unser Kommentatoren an. Obwohl wir auch oft unterschiedlicher Meinung sind, bleiben alle meistens auf dem Teppich und diskutieren konstruktiv. So muss es sein und motiviert uns auch diesen Blog mit aller Liebe und Hingabe zu betreiben.

    • Applenews lese ich, wo ich sie kriegen kann, aber Kommentare fast nur hier – aus denselben Gründen. ;)

  2. and now for your amusement: meine Meinung ;)
    Ich nutze momentan Mac und pc gleichzeitig, dh auch wirklich direkt neben einander. das macbook an einem 20″ monitor ist mein „arbeits -news und social Teil“ was soviel heist wie da laufen netnews wire, chatclient, twitter, irc, mail, kalender und office drauf. Mit der ssd drin ist das teil auch instant on wenn man es braucht. wenn ich wirklich leistung brauche dh für spiele, photoshop, filme umwandeln bin ich an meinem desktop, da gibts einfach mehr leistung fürs gleiche geld ;)

  3. Von einer Impressumspflicht hat der Domaininhaber aber noch nichts mitbekommen.

    Was die Besucher selbstredend nicht daran hindert, munter und lustig ihre Daten dort zu hinterlassen…


  4. ad:

    Von einer Impressumspflicht hat der Domaininhaber aber noch nichts mitbekommen.
    Was die Besucher selbstredend nicht daran hindert, munter und lustig ihre Daten dort zu hinterlassen…

    Nun sei mal kein Spielverderber! Wenn mann es rausbekommen will kannsete ja bei denic gucken.

  5. Pingback: Umfrage: PC vs. Mac

  6. Pingback: napcae's mind

  7. Pingback: Umfrage: PC vs. Mac

  8. Pingback: Mac vs. PC - Potpourri - ApfelBlog

  9. natürlich bin ich für den mac.
    300 client pcs und um die 40 server muss ich mir den ganzen arbeitstag antun, das reicht. ich bin auch stolz drauf, dass ich mein haushalt als windowsfrei bezeichnen kann.

    @ad – aus welchem grund sollte impressum dabeisein? solange es nich gewerbsmäßig ist und keine „eigene“ meinung verbreitet wird – ist es doch ein privates projekt – oder liege ich hier do dermaßen daneben? was die facebook integration angeht kann ich nichts sagen, da solch einen account nicht habe.

  10. Bevor man sich einen HP All-in-One kauft (bei einem Media-Markt in der Nähe stand so einer ein halbes Jahr als Werbung für Windows 7 und hat sich immer nach 10 Sekunden booten aufgehängt), kaufe ich mir ienen iMac.

    Aber PCs sind einfach leistungsstärker und günstiger.

    All-in-One Geräte sind aber nur für Design-Freaks, die nicht gerne schrauben, dann würde ich gleich einen Mac nehmen.

    • Günstiger vielleicht, leistungsfähiger? Wie definiert sich leistungsfähiger? Bei Spielen? Oder beim Arbeiten? Beim Arbeiten finde ich einen Mac leistungsfähiger.

  11. Pingback: Mac vs. PC | 1# Apple News Blog -

  12. Isch abe gar kein Gesichtsbuch….

    nu konnt ich nicht abstimmen, ich glaube, ich werd alt :/

    ;)