Artikelformat

iPad: TV Zeitschriften Apps

Dank EPG und TV-Browser gehören TV Zeitschriften aus Papier schon lange nicht mehr in unsere Wohnzimmer. Hier kurz zwei App-Tipps für das iPad, welche sich hervorrangend zum Stöbern im ach so tollem deutschem TV-Angebot anbieten.

TV-Spielfim HD

IMG_0100.PNG

Ganz frisch ist das HD Angebot von TV-Spielfim, welches es seit heute im AppStore kostenlos zu laden gibt. Die neue iPad Version bietet neben der Übersicht, auch Empfehlungen aus dem Programm an. Man kann sich die Sender und Art der Empfehlungen konfigurieren. Die App lädt teilweise sehr lange nach. Das empfand ich persönlich störend. Schlecht ist die App aber auf keinem Fall gemacht und defintiv ein Blick wert. Die Lade-Perfomance schiebe ich jetzt mal auf mein dünnen Netzzugang.

TV SPIELFILM – Das TV Programm fürs iPad (AppStore Link) TV SPIELFILM – Das TV Programm fürs iPad
Hersteller: Cellular GmbH
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

ON AIR

IMG_0099.PNG

Meine zweite Empfehlung ist mit ON AIR auch meine Lieblingsapp für diese Aufgabe. ON AIR ist im großem und ganzen sehr schlicht gehalten, lädt die Senderinfos sehr zackig nach und ist sofort auskunftsfähig, wenn man mal eine Information braucht. Auch hier kann man aus 140 Sendern wählen und sich seine eigene Übersicht zusammenstellen. ON AIR ist ebenfalls kostenlos, universal und finaziert sich durch einen kleinen Werbebanner im unteren Bereich. Nett ist auch die Erinnerungsfunktion per Push, die man für eine Sendung einstellen kann, um sie nicht zu verpassen.

TV Programm & Fernsehprogramm Zeitung : ON AIR (AppStore Link) TV Programm & Fernsehprogramm Zeitung : ON AIR
Hersteller: stanwood GmbH
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

Links
http://www.tvbrowser.org/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

1 Kommentar

  1. Pingback: iPad: TV Zeitschriften Apps