Artikelformat

Woher kommt der Mail-Spam?

Wer einmal live sehen möchte, woher derzeit der ganze Spam in seiner Mail-Inbox kommt, sollte einmal einen Blick auf NiX Spam wagen:

2010-11-24 10h10_45

Hier wird, visualisiert auf einer Weltkarte, genau das dargestellt.

Schöner Zeitvertreib ;)

LINKS
http://lab.ebiene.de/nixspam/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

7 Kommentare

  1. Pingback: Wo kommt der Spam her? |

    • Das habe ich mich allerdings auch schon gefragt.

      Oben rechts stehen ja die Entwickler mit ihren Twitteraccounts. Fragen kostet sicher nix.

  2. Pingback: Sammelsurium KW47 | can you pronounce bobbes?

  3. Sehr interessanter Beitrag. Sollte man evtl. mal ausbauen und als Communityprojekt mit mehreren Personen machen.

    Dann das ganze Auswerten und schauen was man dagegen machen kann.