Artikelformat

Cyberduck für Windows (Beta)

Bildschirmfoto 2010-12-14 um 08.46.05.jpg

Es kommt durchaus mal vor, dass populäre Mac Software auch irgendwann einmal unter Windows veröffentlicht wird. So jetzt geschehen mit Cyberduck, einem auf Java basierenden Freeware-FTP-Datei-Tool.

Cyberduck für Windows gibt es jetzt erstmals für Windows in einer öffentlichen Beta-Version zum Ausprobieren. Ich persönlich benutze Cyberduck auf dem Mac immer noch sehr gerne. Cyberduck ist aber nicht nur ein Tool für das FTP Protokoll, sondern spricht auch ganz hervorrangend mit SFTP, WebDAV, Cloud Files, Google Docs & Amazon S3.

Bildschirmfoto 2010-12-14 um 08.50.02.jpg

Hinweis: Mit Cyberduck wird auch Apples Bonjour Dienst mit installiert, über den man recht einfach und automatisch Freigabe finden und benutzen kann.

Links
http://cyberduck.ch/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

2 Kommentare

  1. Ich bin auf dem Mac schon lange von CyberDuck auf FileZilla umgestiegen. FileZilla ist einfach besser (in meinen Augen)

  2. Wer aufm PC freiwillig Cyberduck benutzt ist selber schuld! Was besseres als WinSCP gibt es m.E. nicht. – zumindest wenn es um scp geht :)