Artikelformat

iTunes nach Update auf Version 10.1.1 kaputt?!

Aus alten Windowszeiten bin ich bei Updates eigentlich immer recht vorsichtig und warte zwei bis drei Tage ab, bis ich mich auch heran wage. So auch beim vor zwei Tagen veröffentlichten Update von iTunes auf Version 10.1.1…

Hätte ich mal länger gewartet, denn nach dem Update wollte mein iTunes nicht mehr starten. Ich erhielt folgende Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2010-12-16 um 21.18.10.png

Da ich bei weitem nicht der Einzige mit diesem Problem war, war zumindest die Lösung des Problems schnell gefunden: Einfach das komplette iTunes 10.1.1 von der Apple-Seite herunterladen und installieren. Danach konnte ich die App wieder problemlos starten und alle Einstellungen und Daten waren noch vorhanden.

Im Crashreport stand übrigens nichts Aufschlussreiches.

LINKS
http://www.apple.com/de/itunes/download/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

10 Kommentare

  1. ich habe nur das Problem, das in der mir „geliebten“ ansicht, also alben zusammengefasst nur noch bokus steht…

    https://skitch.com/jalogisch/rfq6r/itunes-albenansicht

    sprich die is eigentlich nicht mehr zu gebrauchen … es ist alles noch da, nur diese eine ansicht passt nicht mehr. würde das auch durch ne neuinstallation wieder gehen, kannst du das sagen?

  2. Das ging mir auch so!

    Ich dachte aber es lag daran das ich wärend der Installation mein iPad eingestöpselt hatte.

  3. ich hatte bei der installation mein iphone angestöpselt … liegt es vielleicht wirklich daran?

    kann jemand nen tip geben wie man das reparieren kann?

  4. … meine itunes db hat sich immer weiter verabschieded bzw. komisches verhalten an den tag gelegt….

    deswegen habe ich die anleitung von apple genommen und habe das gemacht … und bin wieder glücklicher besitzer einer soliden itunes db.

    nur als hinweis und fix für alle die das gleiche problem haben!