Artikelformat

Steam wird zum Spielparadies auf dem Mac

Als die Plattform Steam für den Mac erschien, war die Euphorie unter den verkappten Zockern unter den Mac-Usern groß. Mittlerweile gibt es über 100 Spiele für den Mac bei Steam und er werden fast täglich mehr.

2010-12-21 12h20_48

Pünktlich zur Weihnachtszeit gibt es dann auch teilweise echt derbe Rabatte bis zu 80%. Das Angebot variiert auch jeden Tag, also einfach mal reinschauen und shoppen gehen.

Mich persönlich freut es, dass es Steam geschafft hat, dass Mac und Games immer näher zusammen rücken. Mit Crossover Games u.ä. war es ja manchmal echt ein Krampf.

Meine Spieleempfehlung für die Weihnachtstage:

Habt Ihr eine Empfehlung für uns? Dann hinterlasst einen Kommentar.

LINKS
http://store.steampowered.com/browse/mac

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

11 Kommentare

  1. Auch gestern nacht Super Meat Boy gekauft. Soll dann wohl in den nächsten Monaten für Mac erscheinen. Aber hey, 3,50€? Das ist genial.

    Würde mich bloss ärgern wenn ich Beta Tester wäre und vorbestellt hätte. Die durften noch gut zahlen und regen sich teilweise sehr darüber auf.

  2. Nunja, der Krampf ist ja weiter da. In den seltensten Fällen ist das Spiel nativ auf Cocoa und Quartz/Core portiert. Es wird meist Cider verwendet, was ja auch wieder „nur“ Transgaming’s WINE Engine ist….

    Aber besser als nix ist’s allemal ;-)

    Danke für den Deathspank Tipp, das schaue ich mir auf jeden Fall an.

    Gruß,
    Alex

    • Spider? Unwahrscheinlich bzw. glaube ich es nicht bei Super Meat Boy. Die wollen mit Sicherheit auch in den AppStore und auf die iOS Geräte.

  3. Von Telltale’s „Sam & Max“ gibt es die Episoden 2 und 3 auch für den Mac.
    Ansonsten noch: EVE Online und natürlich das grandiose Flight Control.

  4. Ich bin von Steam inzwischen nicht mehr so begeistert nachdem ich fast 3 Monate Word of Go und Torchlight nicht starten konnte weil er immer ein Update machen wollte aber nie was runter geladen hat, und von Support keine Spur ^^“

  5. Pingback: Steam wird zum Spielparadies auf dem Mac

  6. Definitiv empfehlen kann ich Plants vs Zombies! Grandioses Spiel, das man auf den ersten Blick leicht unterschätzt. Macht süchtig:)

  7. Ich bin von Steam auf dem Mac nicht so begeistert.
    Es fehlt einfach DirectX…ich denke bei Lan Titeln, wie Counter Strike etc. merkt man das doch sehr!

  8. Pingback: Steam wird zum Spielparadies auf dem Mac