Artikelformat

Fling – Hardwarecontroller für das iPad

Bildschirmfoto 2011-01-04 um 16.10.06.jpg

Nette Idee für iPad-Gamer, wie ich finde und werde ich definitiv mal ausprobieren, wenn es das 25$ teure Gadget in Deutschland gibt. Einige werden sicher sagen: „Öh Touch ist doch so toll und so.“ – Ja Touch ist ja auch toll, aber Hardware-verseuchte-Gamer, die mit SNES, PS2 und XBOX und co. aufgewachsen sind, können da bestimmt nachfühlen, wenn man längere Spielsession am iPad oder einem anderen touchfähigen Gerät abhält.

Video:

Den „Tactile Game Controller for iPad“ auch fling genannt, kann man in 3 Farben bisher nur vorbestellen. Ich finde die Idee erst mal nett. Die Frage ist, wie praktisch ist Teil wirklich.

Links
http://tenonedesign.com/fling

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

4 Kommentare

  1. Hallo an den Admin, ich kann die Youtube-Videos auf eurer Seite nicht ansehen. Es erscheint nichts. Kein Rahmen, kein Video, nur eine weisse Fläche. Macbook, 10.6.5 Firefox 3.6.13, Adblock deaktiviert. Safari geht…komisch

  2. Hi, kleiner Zusatz zum Video Problem. Ich sehe die Videos mit Safari auf dem iPad teilweise auch nicht. (wie in disesem Beitrag zum Beispiel)

    • Ich habe den Übeltäter mittlerweile gefunden. Mein Blogeditor Marsedit fügt dem Embedded-Youtube Code folgendes Attribut hinzu (type=“application/futuresplash“) und damit kann FF scheinbar nicht umgehen. Ich werde die Videos jetzt auf andere Weise einbinden, damit mir Marsedit da nicht mehr in die Suppe spuckt.