Artikelformat

Neue Version: HandBrake

Bildschirmfoto 2011-01-04 um 07.18.41.jpg

Die neueste Version von Handbrake wird mit folgendem Zitat angekündigt: „The function of good software is to make the complex appear to be simple.“ und ich kann durchaus bestätigen, dass sich Handbrake mittlerweile zu einem recht einfach zu benutzendem Tool entwickelt hat.

Handbrake ist eine OpenSource Windows-, Mac- und Linux-Software um Videos (auch DVDs) in andere Formate (H.264, MPEG-4 ASP (FFmpeg) oder Theora/VP3)) umzuwandeln (Transcodieren). Die Ausgabe erfolgt entweder in MKV oder MP4.

Die neuste Version unterstützt BluRay Disc Structure Support (kein decryption!), SSA Subtitle Support, VOBSUB subtitle und MP3 Audio in MP4, neue Vorlagen für neue Devices, AC3 Encoding Support und viele, viele Kleinigkeiten mehr. Ein Update lohnt wohl auf jeden Fall. Die vollständige Liste der Neuerungen findet man hier.

Für Mac User gibt es ab dieser Version keinen Support mehr für die PPC CPU Plattform.

Links
http://forum.handbrake.fr/viewtopic.php?f=6&t=19299&p=88826#p88826
http://handbrake.fr/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

Kommentare sind geschlossen.