Artikelformat

Retro: PongSaver

Bildschirmfoto 2011-01-05 um 07.19.54.jpg

PongSaver ist zwar schon ein wenig älter, aber trotzdem unbedingt mal ein Hinweis wert. Dieser Bildschirmschoner im Retro-Pong-Style gibt hier kostenlos und sorgt mit Sicherheit für entspannte Augenblicke.

Der kleine Mac OS X Screensaver läuft ab 10.3.9 bis 10.6.5 .

Frage an die Leser: Welchen Bildschirmschoner könnt ihr derzeit empfehlen?

Links
http://www.rogueamoeba.com/freebies/download/PongSaver.zip

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

10 Kommentare

  1. der sich nach 5 minuten Inaktivitaet abschaltende Bildschirm spart CPU / GPU, Strom und Geld. Sehr empfehlenswert :)

  2. Ich lasse meinen Bildschirm nach 3 Minuten abschalten. Wenn ich dann wieder an den Computer gehe kommt der Anmeldebildschirm.

    Ich denke Bildschirmschoner sind Out, oder?

  3. @2. mo: ja, die reallyslick-saver sind klasse. Ich mag aber auch die guten alten Starvarianten, also, wo was auf den Betrachter zu- oder von ihm wegfliegt. Schöne Vertreter dieser Gattung (besonders für manische Retro-Gamer) finden sich bei http://www.opanoid.com/screensavers.php
    Bei mir laufen die saver Aster, RetroX und TetronimoesX.
    Weitere gute Screensaver sind Pixelcity (http://pixelcity-screensaver.softonic.de/mac), Substrate (http://www.heydaddio.com/products/substrate_mac) sowie Matrix-Saver in allen Varianten.