Artikelformat

Mac AppStore: Debugmenü

Bildschirmfoto 2011-01-10 um 07.00.44.jpg

Eventuell für den einen oder anderen interessant, ist das per Kommandozeilenbefehl aktivierbare Debug-Menü für den AppStore-Client.

Dazu ein ein Terminal öffnen und folgende Zeile eintippen:

defaults write com.apple.appstore ShowDebugMenu -bool true

Bildschirmfoto 2011-01-10 um 07.04.05.jpg

Man kann neben vielen Sachen zB. auch einstellen, wo und wie der Installationsprozess einer neuen App auszusehen hat.

Links
(via)

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

3 Kommentare

  1. Pingback: Mac AppStore: Debugmenü

  2. Der artikel wird mir aktuell mit dem mobile theme angezeigt, andere artikel normal. benutze NNW mit dem »ollicle wittrodt« style-sheet, dadurch wird die seite in NNW mit dem regulären CSS/ als normale website angezeigt, aber eben leider nicht dieser artikel. hab auch schon den Cache geleert von NNW. #confused

    • Ich habe jetzt das mobile Theme abgeschaltet. Ursache ist wohl der seit gestern vorgeschaltete Proxy varnish, der die Seite eigentlich ein wenig beschleunigen sollte. Danke für die Rückmeldung.