Artikelformat

Minecraft Beta 1.2 – jetzt wird es bunt

Gestern wurde noch die Einmillionste verkaufte Minecraft Lizenz gefeiert und heute gibt es überraschenderweise eine neue Version des Independent-Hits Minecraft.

Bildschirmfoto 2011-01-13 um 20.57.06.jpg

Was gibt es Neues?

  • Quallen, die bei ihrem Tod Tintensäcke fallen lassen
  • es gibt jetzt graue Schaffe und damit auch graue Wolle
  • Bambus ist jetzt Zuckerrohr und lässt sich in der Craftingbox zu Zucker umwandeln
  • aus Blumen lassen sich Farbstoffe gewinnen, mit denen man Wolle färben kann – es gibt insgesamt 15 Farben im Spiel – die Schafe lassen sich auch färben
  • Notenblöcke
  • Skelette lassen Knochen fallen, aus denen man Knochenmehl machen kann
  • neue Baumarten zB. Birken
  • neue Crafting Rezepte: zB. 4 mal Sand ergibt einen Sandstone (schick!), Kuchen aus Eier, Mehl und Korn siehe auch http://www.minecraftwiki.net/wiki/Crafting bzw. Coal siehe http://www.minecraftwiki.net/wiki/Charcoal
  • Spinnen können jetzt Wände hoch klettern
  • Dispenser – „manuelle, halbautomatische oder automatische Ausgabevorrichtung“ – kann man wohl auch mit Pfeilen und Eier als Geschütz benutzen
  • Haltbarkeitszeiten von Werkzeugen wurden erhöht

Bildschirmfoto 2011-01-13 um 21.26.07.jpg

Links
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Crafting
(via)

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

13 Kommentare

  1. Erst mal ein DICKES „Entschuldigung“ für meinen folgenden Kommentar!
    Bin schon seit langer Zeit fleißiger Leser Eurer RSS-Feeds und Artikel. Die Infos sind immer gut aufgearbeitet und informativ. Aber bei diesem Beitrag hier hat entweder die Rechtschreib- Grammatikkontrolle ausgesetzt oder ich bin aufgrund meines „Alters“ nicht mehr up to date. In 17 Zeilen Text gleich ganze 10 Fehler einzubauen finde ich schon heftig. Nix für ungut, aber da hatte wohl jemand einen ganz besonders schlechten Tag ;-) .

  2. Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Rechtschreibfehler rutschen mir in später Stunde leider immer mal wieder durch. Sorry. Ich habe auch gleich mal versucht, alles gerade zu rücken. Falls falschgeschriebene Sachen auffallen, immer schnell her damit. Danke.

  3. freu‘ mich jetzt schon auf das basteln von selbstschuss-anlagen mit dem dispenser :-D
    eine automatik sollte mit dem entsprechenden redstone-schaltkreis problemlos umsetzbar sein, nicht? :)

  4. Okay, wenn Oliver schon dazu auffordert: Ich glaube, Du meintest „Schafe“ und nicht „Schaffe“.

  5. Es stört mich sowas von, dass ich das Spiel nicht kaufen kann, weil meine Eltern (und ich) kein PayPal haben -.-

  6. @Andre: wenn du willst, kannst du mir unter alabor.me ne mail schicken… werd‘ dir meine kontoinfos geben und dir nach erhalt des betrages nen gift-code über meinen paypal account besorgen… :)

  7. Danke für dein Angebot, aber ich werd meine Eltern schon noch überreden bzw. die bekommen das schon hin. Aber danke für dein Angebot :D
    Sehr nett.
    mfg Andre