Artikelformat

Was-ich-so-alles-bei-mir-habe (2011)

2011:

IMG_0494.JPG

So ein Blog ist ja auch irgendwie eine Art Dokumentation unserer selbst und deshalb wärme ich mal ein 3 Jahre altes Stöckchen auf, in dem es darum ging zu zeigen, was man so alles den ganzen Tag mit sich rumschleppt. Erstaunlicherweise hat sich so viel gar nicht geändert.

Aus einem normalem Nokia-Handy ist ein Smartphone (iPhone 3GS) geworden. Das Macbook Pro 15“ ist immer noch ein Macbook Pro 15“, zwar aktualisiert, aber immer noch der selber Formfaktor. Gewicht, Mobilität und Leistung passen mir so ideal. Neu dabei ist das iPad, welches ich überall mit mir rumschleppe. Als Kamera für unterwegs reicht mir das iPhone mittlerweile vollkommen aus, daher keine Extra-Knipse mehr und auch kein Extra iPod. CDs schleppe ich auch nicht mehr mit mir rum. Höchsten noch die eine oder andere Externe Festplatte bzw. ein paar USB Sticks.

Symbolisch sind die vielen iPod-Sync-Kabel, die ich überall mir mir rumtrage und darüber hinaus an jedem wichtigen Ort deponiert habe, um meine „iDevices“ aktuell zu halten und mit Strom zu füttern.

Ich hoffe in 3 Jahren kann ich auf weitere Geräte und Kabel verzichten.

2008:

img 0003 10 tm Was ich so alles bei mir habe Stoeckchen.jpeg

Pssst: Gute Besserung, Steve!

Links
http://www.aptgetupdate.de/2008/01/17/was-ich-so-alles-bei-mir-habe-stoeckchen/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

11 Kommentare

  1. Was macht man mit MBP und iPad gleichzeitig? :)

    Mein altes MBP war etwas kleiner als das aktuelle – definitiv die bessere Größe.

  2. Gleichzeitig? Gleichzeitig wohl eher nichts. Ich benutze es ganz gerne, um mir Dokumentationen in den Serverraum mitzunehmen oder als Begleiter in einer Sitzung.

  3. wenn jetzt das linuxmagazin noch als ipad-magazin verfügbar wäre könntest du ganz auf analoge medien verzichten. ich finde die bilder aber schon aussagekräftig in welche richtung wir uns bewegen…

  4. Pingback: somegas.de

  5. Bei dem Blick auf die Zeitschrift dachte ich erst, du liest eine dieser unsäglichen Mac-Zeitschriften, die komischerweise auch immer mehr werden.

  6. Ich kann mir sehr gut vorstellen das du/wir in 3 Jahren nur noch mit einem iPad Pendanten und vielleicht nem MP3 Player (zwecks der Größe) und Bluetooth Headset herumrennst und vielleicht ner BT-Tastatur.