Artikelformat

iPhone: SMS Sendebericht einstellen

SMS ist so ein Thema, was mich kaum berührt, aber es soll ja Leute geben, die benutzen diese Technologie heutzutage sogar noch. Durch den Android-SMS-Bug motiviert, kam die Frage auf, wie man sich den SMS Sendeberichte auch auf dem iPhone zustellen lassen kann.

Bildschirmfoto 2011-01-26 um 10.49.17.jpg

Normalerweise unterstützt fast jedes Handy diese Funktionalität, nur ist diese im iPhone nicht fest eingebaut und kann nur über einen Code, den man vor die SMS schreibt, temporär aktiviert werden. Das war mir neu und deshalb schreibe ich dieses (“versteckte”) nicht in der Oberfläche implementierte Feature mal hier in diesem Blog auf. Ich hoffe, dass ist nicht nur neu für mich. ;) Kann übrigens genauso auch auf anderen Smartphones und Handys genutzt werden.

Folgendes muss also vor die SMS geschrieben werden: (gilt nur für Deutschland, im Ausland sind es andere Codes)

für T-Mobile *T# bzw. für Vodafone D2, O2 und e-plus *N#

Links
http://www.zdnet.de/news/mobile_…2365-41546281-1.htm

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

21 Kommentare

  1. Muss eine Technologie ersetzt werden. Kann sie nicht so aussterben. Das war eher ironisch gemeint und sollte beschreiben, dass ich persönlich SMS kaum benutze.

  2. Gar nicht mal so unpraktisch, wird das eigentlich irgendwie als Extra-SMS in Rechnung gestellt? Nur zur Sicherheit… ;)

  3. Das kostet nichts, es ist ein GSM Code. Dieser wird von anderen Handys per Einstellung automatisch vor die SMS gestellt.

    btw.: BiteSMS fürs Iphone kann das auch per Einstellung und ist auch sonst viel besser

  4. Gar nicht mal so unpraktisch, wird das eigentlich irgendwie als Extra-SMS in Rechnung gestellt? Nur zur Sicherheit… ;)

    Nein, aber die dafür verwendeten Zeichen fehlen für den eigentlichen Text.

  5. Pingback: iPhone: SMS Sendebericht einstellen

  6. Pingback: SMS-Sendebericht für das iPhone | Yet another Linux Blog

  7. Es gibt noch genug Menschen ohne Smartphone (die auch keins wollen), denen man u.U. mal schnell eine Nachricht zukommen lassen möchte. Mit Twitter, E-Mail, gratis Web-SMS, etc. kommt man da nicht weiter. Dafür hat die SMS meiner Meinung nach durchaus noch eine Daseinsberechtigung.

  8. hallo

    habe mein iphone 4 ganz neu und vorher immer andere handy in benutzung gehabt. mir ist ein sendebericht auch schon wichtig. könnt ihr es nochmal für doofe :) erklären? und ist es wirklich kostenfrei? super das einem hier jemand hilft. danke schonmal vorab.

  9. Ja ist kostenlos und einfach den Code wie oben beschrieben in jeden SMS, wo du einen Sendebericht benötigst, davor schreiben.

  10. Pingback: SMS-Sendeberichte « ryanBlog

  11. Pingback: SMS Sendebericht für iPhone aktivieren | Denis´ Weblog