Artikelformat

iConsole – Terminal Alternative

Bildschirmfoto 2011-01-31 um 13.08.02.jpg

iConsole ist eine Alternative für die Terminal.app unter Mac OS X. Noch recht jung in der Entwicklung, in einer öffentlichen Beta-Phase, weißt aber schon ein paar nette Features auf, die durchaus eine Erwähnung wert sind:

  • Fullscreen Modus
  • mehrere Terminals in einem Fenster (vertikal und horizontal) inkl. Tabs
  • eine integrierte Suche (beides auch in Terminal vorhanden)

Wie viel und ob iConsole etwas kosten soll, ist derzeit noch nicht bekannt.

Damit tut sich neben iTerm2, die ja auch ganz frisch und neu durchstarten, wieder eine Menge auf dem „Terminal-Markt“. Kann nur gut sein.

Links
http://iconsole.pl/
http://code.google.com/p/iterm2/
(via mmh per #aptgetupdate irc, danke)

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

4 Kommentare

  1. Sieht nach einem wirklich fantastischen „Terminator“ (Linux) Ersatz für Mac OS aus. Gleich mal testen…

  2. Tatsache, kann fast alles was terminator auch kann. Fehlt nur noch dass ich da alle Fenster Syncronisieren kann und das was ich in einem eingebe auch in allen anderen eingegeben wird.

  3. Pingback: iConsole – Endlich einen Terminator Ersatz für Mac OS » Dennis Wisnia