Artikelformat

PropEdit: Unix Rechte einfach

Es gibt doch auch noch nach mehreren tausend Artikeln über Mac Software immer wieder das eine oder andere Tool, das mir völlig neu ist. So auch in diesem Fall bei PropEdit.

Bildschirmfoto 2011 02 01 um 21 04 23

PropEdit ist eine Freeware für Mac OS X um Unix Datei-Rechte und -Eigenschaften zu setzen. Braucht man im Normalfall eher nicht. Setzt man sich aber etwas tiefergehend mit OS X ausseinander, stösst man eventuell doch an die Grenzen vom Finder und da kann so ein Tool wie ProEdit hilfreich sein.

Bildschirmfoto 2011 02 01 um 21 15 03

Links
http://www.eosgarden.com/en/freeware/propedit/overview/
(via)

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

4 Kommentare

  1. Nichts besser, nur mit einer Maus und nicht mit 10 Finger. Das mögen einige Mac User doch manchmal ganz gerne ;)