Artikelformat

Randnotiz: #aptgetupdate

Bildschirmfoto 2011 02 02 um 11 22 43

Uns liegt Kommunikation sehr am Herzen. Neben Twitter, Facebook, Mail und Blog-Kommentare treffen wir uns auch hin und wieder sehr gerne zum direktem Chat. Deshalb haben wir die Idee mit einem eigene IRC Channel umgesetzt. Ihr findet uns (vornehmlich in den Abendstunden) unter:

Server: irc.euirc.net
Port: 6667
Channel: #aptgetupdate

bzw. per Webchat: http://webchat.euirc.net/ (incl. /join #aptgetupdate)

Wir hoffen auf anregende Unterhaltungen mit euch.

Der eigene IRC Server, bekannt auch als irc.apfelquak.de ist damit leider auch Geschichte. Ein Dienst weniger, um den ich mich kümmern muss. Für die Keynote-Chats werden wir uns aber selbstverständlich wieder etwas einfallen lassen.

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

9 Kommentare

  1. Hallo,

    in dem Bild ist ein Chat-Client abgebildet, den ich so voher noch nie gesehen habe. Wäret Ihr so nett und sagt welcher das ist?

    Danke und schönen Gruß,
    Sascha

  2. Such einfach mal nach Ifun oder appgefahren dann weisst du was ich meine.
    Ich lese die Seite nur vorwiegend vom iPhone aus und ohne mobile Version wäre eine App. echt Smart.

  3. Um die Artikel zu lesen reicht doch der RSS Feed.
    Ohne spezielle Features ist eine zusätzliche App eher unnötig.

  4. Ja, das denke ich eben auch. Ok, den IRC Channel könnte man noch einbauen und Push. Ideen hätte ich sicher auch, aber ob da eine Umsetzung lohnt, wage ich mal zu bezweifeln. Wohl eher dann, als iOS Programmierübung. ;)