Artikelformat

Android Market: der WebShop

Bildschirmfoto 2011 02 03 um 07 26 47

Google hat gestern Abend endlich einen WebShop ala AppStore in iTunes für Android gestartet. Finde ich super, so kann endlich ordentlich nach Apps gesucht werden, bequem auf dem Rechner, in jedem Browser. So kommt endlich eine Art Shopping Gefühl auf, welches ich bisher in der Android-Market-App auf dem Smartphone vermisst habe.

Der Aufbau mit Screenshots, Beschreibung, Kommentaren und Videos! ist sauber, schnell und übersichtlich. Man kann sich die Apps direkt über diesem Shop (per Push) auf sein Android-Gerät installieren lassen. Eine Übersicht der gekauften bzw. geladenen Apps findet man ebenfalls. Was mir persönlich fehlt, ist eine Übersicht, für welche Geräte eine App und besonders Spiele kompatibel sind. Und wann erweitert Google endlich die Bezahlmöglichkeiten über Checkout hinaus?

Der Schritt mit diesen AppStore geht auf jeden Fall in die richtige Richtung und wird Google auch weiterhin dabei helfen, sich mit Android an die Spitze der Smartphone-Betriebsysteme zu setzen.

Links
https://market.android.com

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

3 Kommentare

  1. Ja, die fehlenden Bezahloptionen sind schon hart. Wurde nicht schon im Oktober angekündigt, dass Paypal in den Market kommt?
    War zwischenzeitlich sogar kurz davor mir eine Wirecard zu holen, weil einige Apps im Market doch schon sehr brauchbar und das Geld wert sind.

    Heisst dass dann dass du hier in Zukunft mehr über Android Apps bloggst?

  2. Pingback: Android – In-App Billing kommt | Becks Blog