Artikelformat

Personal Blocklist: Suchergebniss-Spam verhindern

Bildschirmfoto 2011 02 15 um 10 00 32

Google hat eine Erweiterung für Chrome veröffentlicht, mit der man Domains in den Suchergebnissen von der Suchmaschine Google blockieren kann. Dazu klickt man einfach, den nach der Installation neu hinzugekommenen Link in der Google-Suche an und fort an wird man keine Ergebnisse von dieser Domain mehr sehen. Ich gebe zu, das kann durchaus nützlich sein.

Natürlich möchte Google diese Blacklisten benutzen, um sie erst einmal auszuwerten und eventuell später in ihr Ranking mit einfliessen zu lassen, um die Suchergebnisse zu verbessern und vor allem Spam zu filtern.

Bildschirmfoto 2011 02 15 um 10 07 16

Links
https://chrome.google.com/webstore/detail/nolijncfnkgaikbjbdaogikpmpbdcdef#

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

2 Kommentare

  1. Habe es auch schon drauf und finde es echt super. Empfinde das auch als einen guten Schritt von Google.

    Adieu Stayfriends und co :)

  2. Es gab da auch mal eine vergleichbare Firefox-Erweiterung. Frage: Was gibt es für Safari?