Artikelformat

MobileNotifier – iOS-Notifications wie sie sein sollten

Im alternativen AppStore Cydia (Jailbreak erforderlich) ist gestern die dritte Beta vom MobileNotifier erschienen. Entwickler Peter Hajas will damit, nicht ganz zu Unrecht, die stiefmütterliche Behandlung der Push Notifications im iOS revolutionieren.

Photo Feb 28, 15 07 16 Photo Feb 28, 15 07 32 Photo Feb 28, 15 07 42

Um die aktuelle Beta zu installieren, muss folgende Adresse den Cydia Repos hinzugefügt werden:
http://phajas.xen.prgmr.com/repo

Anschließend startet man diverse Apps, legt das iPhone beiseite und wartet auf Replys bei Twitter, Facebook oder, ganz oldschool, auf eine SMS… Sobald irgendetwas in dieser Richtung eintrifft, meldet sich das iPhone und zeigt die Anzahl der Notifications im Lockscreen an. Es kommt also zu keinen iOS-typischen Popup-Fenstern mehr.

Photo Feb 28, 15 08 07 Photo Feb 28, 15 08 26 Photo Feb 28, 15 08 47

Auf eine SMS kann man via Einblendung auf dem “voll funktionsfähigen” Springboard sofort antworten, der Rest wird im sogenannten AlertDashboard, der MobileNotifier GUI (2x Homebutton), aufgelistet. Ein Tippen auf die entsprechende Push-Nachricht und man landet direkt in der dafür zuständigen App.

Trotz des Beta-Status ist MobileNotifier schon sehr gut nutzbar. Dennoch sind Bugs natürlich nicht ganz auszuschließen ;)

LINKS
http://www.peterhajas.com/blog/2011/2/27/mobilenotifier-beta3-copious-corn-flakes-1.html

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

23 Kommentare

  1. Ich find’s auch richtig toll, es wirkt, als wäre es von Apple. Ich werde es aber erst mal wegen ein paar der Bugs wieder deinstallieren und auf die nächste Version warten. Sehr vielversprechend.

  2. Pingback: Cydia-Tweak: MobileNotifier | iPhomania

  3. wie sie sein sollten? Das kann doch nicht euer ernst sein, oder? wie sieht es denn aus wenn mehr als 5 unterschiedlichen Programmen Notification bekommen haben? Nach der erste Notification sind bereits 4 Icons im Homescreen nicht mehr ganz einfach zu erreichen! Folder Social, iCal und Canera wäre nicht mehr zu benutzen! meiner Meinung nach ist es nicht gut gelöst

  4. Ich hoffe, dass sich dieses Thema morgen nach der iOS 5.0 Vorankündigung erledigt haben wird. *daumendrück*

  5. Heute morgen durfte ich den Weckalarm-Bug live miterleben…

    Ich hatte leider keine Chance den Alarm auszuschalten. N Popup-Fenster gibts ja nicht mehr. Ein Respring des iPhones war die einzige Möglichkeit es zum Schweigen zu bringen. Hier besteht also noch dringender Nachholbedarf.

  6. Ich bin seit ein paar Monaten mit der Kombi Lockinfo + BiteSMS unterwegs, so ziemlich perfekte Lösung für meine Bedürfnisse.

  7. Ich habe mobilenotifier vor einigen Tagen installiert – mittlerweile deinstalliert.
    Ich glaube, seitdem es drauf ist, klingelt und vibriert mein Iphone nicht mehr bei eingehenden Anrufen.
    Die Töne und das Vibrieren funkionieren innerhalb von apps ganz normal, aber halt nicht mehr bei eingehenden Anrufen.

    Hat jemand ein ähnliches Problem in Zusammenhang mit der INstallatio nvon Mobilenotifier?

    • Ich habs auch erst mal wieder deinstalliert. Hatte gestern komische Effekte beim Syncen mit iTunes, als ne Push-Nachricht reinkam…

      ABER: Der Wecker funktionierte seit dem Update wieder :)

      • Ich habe zwischenzeitlich rausbekommen, dass es die neue Version (3.1) von CallTell war, die hier schuldig war!

        MobilieNotifier kann ich entlasten.

  8. Pingback: CydiaPerlen: Notified Pro + Plugins

  9. Pingback: CydiaPerlen: SwitcherMod

  10. Pingback: CydiaPerlen: DataDeposit

  11. Pingback: CydiaPerlen: AppSlide

  12. Pingback: CydiaPerlen: MultiIconMover

  13. Pingback: CydiaPerlen: BytaFont