Artikelformat

Podcast: AGU #017 – Am Niederrhein

AGU Podcast Bild 017

Shownotes

  • Intro: Das Brummen
  • Mac OS X 10.7 Eindrücke
  • Google 2 Faktor Authentifizierung
  • Google Mail testet neues Löschverfahren von Gmail-Konten
  • Backup Strategien: Google Mail – imapsync, offlineimap, gmail-backup, fetchmail
  • Sparrow Lite
  • Facebook – Nachrichtensystem, https & die umgehende Personalisierung
  • aptgetupdate IRC Channel (Server: irc.euirc.net Port: 6667 Channel: #aptgetupdate)
  • Shiftit – neuer Fork
  • Ewiges Thema: die OS X Menüleiste (tohide)
  • iPad2, Macbook-Akku, iOS5, iOS4.3
  • 2. Barcamp am Niederrhein http://twitter.com/barcampnr
  • Kings Quest III (Mac, Windows) -4free-
  • Asphalt 6 (Mac)
  • In-App-Disaster?! Bodega
  • Monkey Island Geheule

Viel Spass bei dieser Sendung. Wir freuen uns auf eure Kommentare.

Abonnieren

Anhören

MP3 – Download

Links
http://feeds.feedburner.com/aptgetupdate/podcast

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

12 Kommentare

  1. bin ich eigentlich der einzigste, bei dem gmail-backup.com nicht funktioniert?
    Jeder verlinkts aber ich kanns irgendwie nicht aufrufen.

    • Derzeit geht es wirklich nicht. Ich wollte es nur aufzählen, da es mit das einzige grafische Tool seiner Art ist. (was mir bekannt ist) Und ich hatte irgendwo gelesen, dass die Seite kurzfristig wieder online gehen soll.

  2. - Die Aktivitätsanzeige (sprich die Punkte) unter den Programmen kann man wieder einblenden.

    – Das Scrollverhalten kann man in den Systemeinstellungen wieder auf Standardverhalten einstellen.

    – Scrollbars kann man auch dauerhaft einblenden lassen.

    Weiter habe ich noch nicht gehört ;)

    • Das ist auch gut so (danke), aber werden das die “Standard” Mac Nutzer finden und umstellen. Ich vermute eher nein. Aber gut, dass man es umstellen kann, Apple hat ja auch schon Dinger gebracht, die konnte man nicht wieder wahlweise umschalten (Schlechtes Beispiel: die Tabs oben im Safari)

      • Also ich bin erst seit einem Monat im Besitz eines Macs und habs gefunden. Nagut, ich bin aber auch Entwickler und Sysadmin ;)

        • jo als Entwickler und Sysadmin fehlst du definitiv nicht in meine Definition des “Standard” Mac Nutzers ;)

  3. - Ich höre grade: “FN-Tasten noch nie benutzt”. Habt ihr noch nie via SSH auf nem entfernten Linux-Rechner gearbeitet? ;)

    – Das Adressbuch finde ich in der neuen “Buch-Variante” wesentlich besser und übersichtlicher.

    • Du wirst lachen, ein “normaler” (da war es wieder :)) Mac-User wird die Tasten in der Tat nicht brauchen. Und nein, ich habe noch auf keinem Linux-System wirklich gearbeitet und SSH habe ich persönlich auch noch nicht gebraucht …

    • Nein noch nie. Was ist Linux ;) (Doch ist mein täglich Brot.)

      Ich benutze dafür immer die ESC-[0-9] Kombination.

  4. Sparrow zeigt die E-Mails sehr wohl in Threads an. Das wollte ich nur mal zur Verteidung sagen.
    Und Werbung ist bei Lite-(Voll-)Versionen nun mal üblich.

  5. Betr. Gmail-Kontenleerung: War mein Spammailaccount, stimmt. Am nächsten Abend war aber alles wie zuvor. =)

    … weiter bin ich bisher mit der Episode noch gar nicht gekommen, muß mich mal ranhalten.