Artikelformat

Tubbler – a cute Youtube player (Mac)

Bildschirmfoto 2011 03 10 um 13 52 06

Gerade frisch für mich entdeckt und eventuell auch für euch interessant: Tubbler, ein Movie Player speziell für Youtube. Ähnelt stark dem iPad Movie Player und hat den Vorteil, dass man sehr einfach Youtube Videos aus der Webseite herausziehen kann und sich in einen schicken seperaten Fenster unabhängig vom Browser ansehen kann.

Entweder man zieht den Youtube Link in das Tubbler-Fenster oder man installiert direkt aus Tubbler heraus für Safari ein Plugin, welches diesen Link direkt an Tubbler übergibt. Abgespielte Filme bleiben in der Historie und können jeder Zeit über eine Suche angeworfen werden. Fullscreen, Listen von Filmen abspielen und eine einfache Gesten-Unterstützung sind weitere interessante Features.

Bildschirmfoto 2011 03 10 um 13 49 56

Mir gefällt der Ansatz von Tubbler recht gut. So kann ich mir Videos auch ohne Browser, den ich eigentlich gerne im „so-groß-wie-es-geht“-Modus betreibe, ansehen. Bisher kostet Tubbler keinen Cent und setzt Mac OS X 10.6.6 (64bit) voraus.

Links
http://www.celmaro.com/tubbler/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

6 Kommentare

  1. Oh mann, bei sovielen Buttons auf der Safari Symbolleiste, würde ich Kopfschmerzen bekommen xD

    Ich finde die Erweiterung „A Cleaner Youtube“ und „ClickToFlash“ direkt auf Safari anschauen ist angenehmer, anstatt ein zusätzliches Programm zu starten nur um YouTubeFilme anzuschauen.

  2. Hey, wie heißt die Extension, die links neben AdBlock angezeigt wird. Sieht nach dem Read-It-Later-Icon aus, aber kenne bis dato noch keine Extension dafür.