Artikelformat

Frenzy: Social Network auf Dropboxbasis

Panel1

Äh? Social Network & Dropbox in einer Überschrift? Wieso nicht, dachten sich Aptonic Software (Macher der Software DropZone hier mal vorgestellt) und entwickelten kurzerhand eine Mac-App, die DropBox als Speicher benutzt. Alles ist datei-basiert: „Frenzy uses Dropbox to store your feed items and keep everything in sync. You don’t need another account and there’s no other server involved.“

Hört sich gut an? Na dann könnt ihr das auch gleich mal ausprobieren, denn seit gestern gibt es für kurze Zeit die erste Beta (Version 0.5) dieser Software kostenlos zum Testen.

Eure Meinung über Frenzy und diesen Ansatz eines eher privaten Social Network könnt ihr gerne in den Kommentaren hinterlassen. Ich bin gespannt, wie ihr es findet.

Bildschirmfoto 2011 03 15 um 07 14 25

Bildschirmfoto 2011 03 15 um 07 15 10

Links
http://frenzyapp.com/
http://aptonic.com/
http://www.aptgetupdate.de/2009/07/05/mac-dropzone-test-verlosung/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.