Artikelformat

Tabs für Apple Mail

Coole Sache muss ich sagen: Ich wurde vorhin von Jan auf das Mail Plug-In MailTabs aufmerksam gemacht. Damit werden ENDLICH (!!!) Tabs, so wie beispielsweise aus Thunderbird 3 bekannt, in Apple Mail integriert.

Bildschirmfoto 2011-04-05 um 18.14.16.png

MailTabs ist kostenlos und zum Download geht es hier entlang.

LINKS
http://simplicity.fm/mailtabs/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

13 Kommentare

  1. Ich verstehe immer noch nicht, wofür man das brauchen sollte. Also ich kopiere nicht ständig irgendwas aus verschiedenen E-Mails hin und her oder so.

  2. also bei mir hat sich nach der installation nichts verändert. die FAQ sind auch nicht wirklich ausführlich. einer ne idee?

      • Also ich habe Tabs (siehe Screenshot).

        Mail beenden, Plugin installieren, Mail neu starten. Einstellen muss man nichts, die Tabs sind einfach da.

        • Welche Mailversion hast Du?
          Hab’s jetzt schon 3-mal installiert und bei mir wollen die Tabs nicht.

          • Kam gerade n Update der App. War demzufolge wohl n fieser Bug:

            Changelog Version 0.5.2:
            Fixed issue when the plug-in was sucessfully installed, but not enabled for some users with limited privileges.

  3. Toll wäre jetzt noch ein Menüeintrag zum wechseln zwischen den Tabs.

    Dann könnte man auch mit Jitouch und Co per Gesten zwischen den Tabs wechseln.

  4. Sauber! Auf sowas hab ich gewartet. Hab‘ Google-Mail sonst immer ein zweites oder drittes Mal geöffnet, kam dann immer durcheinander.
    Danke Dir.