Artikelformat

Gadgets für Geeks: Magnetpuzzle

Ich weiß gar nicht, wann genau es war aber ich glaube unser geschätzter Blogkollege Udo hatte mich vor etwas mehr als einem halben Jahr auf dieses Gadget aufmerksam gemacht: Das Magnetpuzzle ist das Nonplusultra, wenn gerade mal etwas Ablenkung nötig ist und für mich schon jetzt der legitime Nachfolger von Rubiks Cube ;)

Das Magnetpuzzle besteht aus genau 216 einzelnen ca. 4 mm großen sehr starken Magnetkugeln, die beliebig miteinander kombiniert werden können – Kreativität RULES!

Fazit:
Schöner Zeitvertreib und wem die 216 Kugeln nicht ausreichen, kann auch beliebig viele Magnetpuzzle miteinander kombinieren.

LINKS
Gadgets für Geeks

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

10 Kommentare

  1. Jippie. Staubfänger. Mehr als ein paar Stunden machen solche Teile erfrahrungsgemäß (zumindest mir) keinen Spaß.

  2. @Dominik: sag das nicht. Ich hab’s meinem Sohn geschenkt und der holt sie ab und zu immer mal wieder raus.
    Cool sind vor allem die tausend Anregungen dazu, die man auf youtube findet. Gerade diese Flips sind sehr lustig. Hat schon einen gewissen Suchtcharakter und ein gutes Potential zum real life time burner. ;)

  3. Sehr interessantes Video! Auch was es die Anwendungsmöglichkeiten angeht und ich spreche hier nicht nur vom Zeitvertreib hat das Potential!