Artikelformat

CydiaPerlen: SwitcherMod

Das Multitasking ist in iOS4 bestenfalls ‚mäßig‘ umgesetzt. Bei jailbroken iDevices hat man aber das Glück, dieses iOS-Multitasking etwas aufzupeppen. Eine dieser vielen kleinen Apps, die dahingegen das Arbeiten unheimlich erleichtern ist SwitcherMod.

Foto 30.04.2011 02 55 31.png Foto 30.04.2011 02 56 23.png

SwitcherMod ist kostenlos, im BigBoss Repository zu finden und bringt folgende Änderungen für das iOS-Multitasking mit sich:

  • durch ‚Anfassen‘ der Apps kann man diese in der Multitasking-Priorität verschieben
  • der konfigurierbare ‚Close-Button‘ wird immer angezeigt
  • man kann Apps durch Festhalten und nach oben wegwischen beenden (‚drag up to quit‘)
  • inaktive Apps können transparent oder versteckt dargestellt werden
  • man kann die Icon-Labels ausblenden
  • man kann die Wiggle Animation deaktivieren

Foto 30.04.2011 02 56 49.png Foto 30.04.2011 02 59 35.png Foto 30.04.2011 02 59 49.png

SwitcherMod ist meiner Meinung nach ein MUST-HAVE auf jedem jailbroken iPhone, iPod oder iPad. Die Usability beim iOS-Multitasking geht einfach besser von der Hand. Vielleicht schaut sich Apple hier ja auch mal etwas ab ;)

Unsere bisherigen CydiaPerlen

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.