Artikelformat

NoSleep: zeitgesteuert Schlafen und Aufwachen (Mac)

Bildschirmfoto 2011 05 03 um 13 08 15

NoSleep ist ein kleines, kostenloses Tool aus dem Mac AppStore um einen Mac zeitgesteuert Schlafen zu schicken oder ihn aufzuwachen. Persönliche Anwendungszwecke fallen mir bei meinen mobilen Macs aber so recht gar nicht ein. Aber ich denke, irgendwer hat mit Sicherheit Verwendung für diese Art von Tool.

NoSleep (AppStore Link) NoSleep
Hersteller: Limit Point Software
Freigabe: 4+
Preis: 9,99 € Download

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

7 Kommentare

  1. wozu n extra tool für?! is doch schon vorhanden in den systemeinstellungen -> energie sparen -> zeitplan!?

  2. und es funzt sogar ^^ nicht so wie bei einigen tools (ja auch für os x!) wo der liebe mac einfach ma verpennt ^^
    hatte zumindest noch nie probleme damit ;)
    (mit nem skript könnt ihr auch itunes starten lassen!)
    also wenn ihr euch mit musik wecken lassen wollt :)

    oder ihr besorgt euch dafür aurora :)

  3. Neeee, ihr habt das Programm mißverstanden! ;D
    Der Hauptzweck neben gesteuertem Aufwecken: Ihr könnt damit steuern, ob und wann euer Mac von selbst in Ruhezustand gehen darf – wie ein zeitgesteuertes Caffeine.

  4. Es gab mal ein Tool dass die Zeitplan Funktion
    Im Energiesparmenü in den Systemeinstellungen erweitert hat.
    Weiß jemand wie das hieß/heisst?