Artikelformat

CydiaPerlen: Multifl0w

Unsere letzte CydiaPerle SwitcherMod zeigte uns schon Folgendes:

Neben den wirklich mies umgesetzten Push-Notifications ist Multitasking, das ab iOS4 integriert wurde, sicher das große Thema Nummer zwei, welches in iOS5 dringend überarbeitet werden muss.

Bildschirmfoto 2011-04-26 um 23.27.50-s.png

Wer vorher, also mit iOS3 oder niedriger, Multitasking á la Palm OS & Co. auf seinem iPhone, iPod oder iPad haben wollte, musste jailbreaken und sich Tweaks wie Backgrounder und Multifl0w installieren.

Da man glaube ich mittlerweile davon ausgehen kann, dass alle wichtigen Apps Multitasking und damit iOS4 unterstützen, braucht man den Backgrounder eigentlich nicht mehr. Bleibt Multifl0w, welches auch nach iOS4 konsequent weiterentwickelt wurde und meiner Meinung nach das weitaus bessere Multitasking bietet, als Apple es derzeit mit iOS4 hat.

Foto 26.04.2011 19 29 10.png Foto 26.04.2011 19 07 56.png Foto 26.04.2011 19 09 17.png

Multifl0w ist im BigBoss Repository verfügbar und kostet leider recht happige 4,99 US$. Dafür bekommt man aber zwei Multitasking-Styles, die wirklich fantastisch umgesetzt sind.

Zum einen gibt es eine Art Exposé, welches vielleicht aus Mac OS X bekannt ist, und zum anderen den Cards-Style. Wenn keine Apps im Hintergrund vorhanden sind, wird das ebenfalls angezeigt. Im Exposé-Style kann man die Tabs zusätzlich noch verschieben.

Foto 26.04.2011 19 15 01.png Foto 26.04.2011 20 33 13.png Foto 26.04.2011 20 35 15.png Foto 26.04.2011 20 37 18.png

Multifl0w ersetzt Apples iOS4 Multitasking aber nicht. Beide Methoden können sogar nebeneinander existieren. Dazu muss die ‚Activation Method‘ von Multifl0w, die per default auf ‚2x Home-Button drücken‘ gelegt ist, geändert werden. Nähere Infos dazu gibt es im unten angegebenen Link und in der FAQ.

Unsere bisherigen CydiaPerlen

LINKS
http://www.multifl0w.com/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

6 Kommentare

  1. Kann mir jemand sagen wie die Erweiterung für die Anzeige des Datums neben der Uhr in der Statusleiste heißt?

    Und dann würde mich auch sehr interessieren, ob dadurch der Akku schneller leergesaugt wird oder nicht, bzw. das System dadurch „ausgebremst“ wird?

  2. Hatte viele Monate seit ich mein iPhone 4 hab Multifl0w, aber seit dem letzten Jailbreak verzichte ich drauf und vermisse es nicht. Hab auch das Gefühl das seitdem das iPhone wieder etwas runder läuft.

  3. Es sieht zwar nett aus, aber ich nutze einfach viel zu gerne die iPod funktion beim systemeigenen Appswitcher ^^