Artikelformat

PON – Pixelabenteuer

Bildschirmfoto 2011 05 09 um 10 14 09

PON ist ein kleines, aber feines Freeware Adventure. Retro-Pixel-Liebhaber werden es mögen, denn Sound und Grafik sind auf ein Minimum reduziert. In diesem Spiel sind viele Knobelaufgaben versteckt. Die Handlung ist anfangs recht einfach, birgt aber viele Überraschungen, ohne hier viel zu verraten. Die Tageszeiten richten sich in diesem Spiel nach der eigenen (Computer-)Zeit. Das Spiel ist zwar nur in englischer Sprache, sollte aber sehr leicht verständlich sein.

Das Spiel kann man hier für Windows, Mac oder als Flash Version laden. Ich find es irgendwie toll gemacht.

Bildschirmfoto 2011 05 09 um 10 19 24

Links
http://www.indiedb.com/games/pon
http://www.indiedb.com/games/pon/downloads

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

7 Kommentare

  1. Ich stehe ja zu beginn links im dunkeln, wenn ich nach rechts laufe, drehen sich zwar seine augen in die richtung rechts, er läuft aber nicht. du meinst einfach weiterlaufen (nach rechts)?

    • Du musst einfach neu starten. Das ist ein bekannter bug, der auftritt, wenn man beim Intro „i“ drückt

  2. Pingback: PON – Retro Adventure für die Mittagspause | Stromstock | Fleischlaster 2.0

  3. Pingback: PON – Retro-Adventure für die Mittagspause | Fleischlaster