Artikelformat

Sonntagsausflug mit dem Bodenwelleneffektfahrzeug: Bumpy Road

Bumpy Road ist eine Art „Laufspiel“ mit Jump’n’Run Anleihen und wurde heute im AppStore für das iPhone veröffentlicht. Grafisch sehr niedlich umgesetzt, bietet es derzeit 2 unterschiedliche Spielmodi. In „Evergreen Ride“ muss man so lange fahren wie man, Punkte sammeln und in keinen Fluß fallen. Dagegen Spielt man in „Sunday Trip“ einzig allein um die Zeit.

Bildschirmfoto 2011 05 19 um 07 08 06

Das Spiel ist deshalb so besonders, weil es mit einer Ein-Fingersteuerung auskommt. Das Auto wird also immer durch die Kraft der Bodenwellen hin und her bewegt. Interessanter Ansatz auf jeden Fall. Braucht ein wenig Übung, aber man kommt dann doch recht schnell drauf, wie man die Wellen richtig einsetzen kann.

Für Bumpy Road muss man derzeit 2,39€ hinlegen, bekommt aber dafür neben einer Universal-Version für iPad und iPhone/iPod Touch auch eine Unterstützung für GameCenter.

Bumpy Road (AppStore Link) Bumpy Road
Hersteller: Simogo AB
Freigabe: 4+
Preis: 2,99 € Download

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

3 Kommentare

  1. Die 20mb Grenze macht einen noch wahnsinnig! Und das obwohl man 25 Euro pro Monat für 6gb UMTS herlegt, ich könnte schon wieder kotzen!

  2. Das Spielkonzept, bzw. das Bedienkonzept gefällt mir sehr gut, dafür jedoch 2,39EUR finde ich ein wenig überzogen.