Artikelformat

The Heist App: und schon alles gelöst?

Bildschirmfoto 2011 05 25 um 11 38 13

Als MacHeist Liebhaber habe ich mir die gestern erschienene App „The Heist“ für 0,79€ geshoppt. In dieser App erwarten einem 60 Puzzle nach MacHeist-Art und danach soll es eine Überraschung in Form einen Steam-Keys hageln.

Eigentlich schreibe ich diesen Artikel nur, weil ich jetzt schon weiß, dass es diese Rätsel in sich haben und „wir“ uns bestimmt gegenseitig unterstützen können. ;) Natürlich nur, wenn ihr im Besitz dieser App seid.

The Heist (AppStore Link) The Heist
Hersteller: tap tap tap LLC
Freigabe: 4+
Preis: 0,99 € Download

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

11 Kommentare

  1. Naja,

    bin durch, zumindest ist der Safe offen und ich hab was bekommen ;-) Ein paar Rätsel kommen noch, vielleicht kriegt man noch was, wenn man alle 60 gelöst hat.

    Aber der Anspruch ist meiner Meinung nach nicht so hoch, wie die originalen Macheist Rätsel. Ich hoffe es kommt dieses Jahr noch ein „echter“ Macheist und nicht nur „iOSheist“.

    Und vor allem finde ich das relativ einseitig, immer nur die gleichen Rätsel lösen zu müssen, zwar mit steigendem Schwierigkeitsgrad, aber trotzdem. Ich fand die „Jagd“ über verschiedene Webseiten und das Knacken von Codes um einiges interessanter.

  2. Und obligatorisch frage ich mal: Was ist denn drin im Tresor? Haben sich Kauf und Rätseln gelohnt?

  3. Ich finde, es lohnte sich nicht. Der Preis ist ziemlich alt und gefiel mir schon früher nicht. Außerdem gehen mir diese Rätsel auf den Keks. Also nicht Rätsel allgemein, aber die Arten. Denn alle vier Arten sind nur ein Abklatsch von anderen Apps. Ich hoffe das war noch nicht alles. :/

  4. Habe auch gestern schon zugeschlagen und muss sagen, dass das MacHeist Team mich bei jedem Bundle mit tollen Ideen in der Umsetzung begeistert. Ich erinnere mich noch positiv an das letzte Bundle, als die Holzkisten über den Bildschirm wackelten. Und das die App nun so tut, als würde ich angerufen werden. Ist ja wohl ne super Idee. Ich musste echt grinsen.
    Bin mal gespannt, was uns das Bundle diesmal so tolles bietet.

    • Das ist noch nicht der richtige Macheist, von daher gehe ich nicht davon aus, dass es ein Bundle geben wird: „Is this MacHeist 4? Definitively, no. This is what we promise to be the very last piece of dessert before the main event“ (Quelle: MH-Forum)

    • Ich finde es übrigens bemerkenswert, dass die App es überhaupt in den Appstore geschafft hat. Der Benutzer wird hier offensichtlich verwirrt. Ein Convertbot-Update wurde mal zurückgewiesen, weil der Benutzer das Uhrensymbol der Zeitumrechnung mit dem Verlauf der Youtube-App hätte verwechseln können. Und hier wurde gleich die ganze Anrufprozedur nachgebaut. o_O

      • Das mit der Telefon App ist schon recht dreist aber sicher mit Apple abgesprochen, sonst wäre die App niemals im App Store gelandet.

        Zum Spiel:
        Ich habe bisher ein Schloss geknackt. Bisher isses ganz lustig, auch wenn die Sudoku-Variante derbe auf die Augen geht ;)