Artikelformat

Twitter nervt!

Und zwar seit gestern mit einer ausgewachsenen Welle an Spam-Mails.

Anscheinend wurde dieses “Feature”, E-Mail für Mentions, Favorite Tweets und Retweets zu erhalten, den Usern einfach untergeschoben und per default aktiviert. Zum Deaktivieren muss man sich auf der Twitter-Seite mit seinem Account einloggen und die entsprechenden Haken in den Einstellungen entfernen.

2011-05-25 12h21_08

Einfach unglaublich, was sich diese Online-Dienste in letzter Zeit so erlauben. Facebook lässt grüßen…

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

10 Kommentare

    • Ich habe gerade mal in unserem Blogaccount (@aptgetupdateDE) nachgeschaut und dort war es auch per default aktiviert und ich musste die Haken löschen :-/

      Vielleicht wieder so n schleichender Prozess, da Twitter nicht alle User auf einmal verschrecken möchte.

  1. Ich find das grundsätzlich gut, auch wenn ich es nicht nutzen werde. Wobei bei Favs informiert zu werden nicht schlecht klingt. Aber eine einzige E-Mail darüber, dass das Feature da ist und man es zusätzlich aktivieren kann wäre wohl besser gewesen…

  2. Ich würde jetzt ja etwas zur Option sagen, aber ich störe mich schon an meiner Startseite.

    „Dies ist deine Startseite @kralynx

    Es sieht momentan noch ziemlich einsam aus. Wenn du Personen folgst, erscheinen ihre Updates hier. Guck doch mal ob du hier vielleicht interessante Personen findest, denen du folgen möchtest.“

    Die Option ist auch sehr nett, ich denke, sie ist abhängig von den übrigen Benachrichtigungsoptionen. Scheint zumindest bei meinen Accounts (3, davon 2 aktive) so zu sein.

  3. Ich habe gerade auch nochmal nachgesehen, diese Haken waren bei mir nicht aktiviert. Dafür finde ich aber einen wundervollen Haken bei „Updates über Produkte oder Dienste passend zu meinen Tweets“ *grummel*. Und ich bin mir sicher, sämtliche Häkchen entfernt zu haben, weil mich die DMs „vielen Dank fürs folgen bla bla bal“ so extrem nerven.
    Sieht also eher so aus, als würde Twitter die Häkchen sporadisch setzen.