Artikelformat

iOS 5 Beta: AirPlay Mirroring auf dem Mac

Bildschirmfoto 2011 06 06 um 23 37 09

Ein neues Feature von iOS 5, welches mich wirklich überrascht und ich mir sehr gewünscht hatte, ist AirPlay Mirroring. Wie einige Videos (hier, hier) zeigen, funktioniert diese neue Funktion im Grunde auch schon gar nicht so schlecht, bisher am mit einigen Einschränkungen: 1. nur am iPad 2 und 2. scheinbar nur am AppleTV.

Ich wollte diese Lösung gerne nutzen, um Apps direkt vom iOS Gerät abzufilmen oder für diverse Demos am Beamer. Irgendwie fehlt mir immer noch eine Lösung dafür. Ich habe diverse AirPlay Umsetzungen wie zB. AirPlayer, BananaTV und den klasse AirServer ausprobiert. Aber eine Hoffnung habe ich noch, dass diese Tools noch nachziehen und diese Erweiterung eventuell auch noch implementieren.

Falls jemand eine gute Lösung für mein Anliegen gefunden hat, immer her damit. Ich würde mich über jeden Antwort freuen.

Links
http://www.airserverapp.com/
http://bananatv.net/
http://ericasadun.com/ftp/AirPlay/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

6 Kommentare

  1. Eine Antwort auf meine Supportanfrage bei AirServer:
    „Hi Oliver,

    We’re looking into iOS 5’s new AirPlay mirroring, but we’re currently unable to implement this feature since it uses Apple’s FairPlay encryption.
    We’ll keep working on this and hopefully find a solution in the future.

    Best Regards,
    AirServer Support“