Artikelformat

Security Camera (Mac) + Verlosung

Bildschirmfoto 2011 06 08 um 09 29 36

Security Camera ist ein relativ neues, recht simples Tool aus dem Mac App Store. Mit Security Camera kann man seinen Mac überwachen lassen. Wird der Mac aus einem definierbaren Zeitabstand aufgeweckt, schießt das Tool ein Foto über die eingebaute Webcam. Diese Fotos lassen sich auch direkt in Dropbox hinterlegen, so dass man zB. direkt von seinem Smartphone auf diesen Ordner schauen und feststellen kann, wer sich gerade an meinem Mac zu schaffen gemacht hat.

Bildschirmfoto 2011 06 08 um 10 30 10

Security Camera funktioniert so wie es soll und kostet 3,99€. Der Zugriff lässt sich mit einem Passwort schützen. Leider lässt sich aber das Icon in der Menübar nicht ausblenden.

Wir haben 3 Gutschein-Codes für euch, die wir verteilen können. Wenn ihr einen davon gewinnen wollt, hinterlasst wie immer einen “Möchte-ich-haben”-Kommentar. Die Verlosung endet am Samstag, d. 11.06.2011.

Security Camera (AppStore Link) Security Camera
Hersteller: Yevgeniy Muravyev
Freigabe: 4+
Preis: 4,49 € Download

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

51 Kommentare

    • Nein. Dafür muss der Fotograf selber sorgen. Wer aber an meinem Rechner geht, hat es nicht anders verdient ;)

  1. Hmm,

    mich würde gerne mal interessieren ob so was überhaupt nützt. Macht der auch Fotos wenn den Bildschirmgesperrt ist? also mit einem PW.

    Aber: Möchte-ich-haben ;)

  2. SIcher nützlich um die kommilitonen zu erwischen, die mal wieder den Facebook-Status ändern wollen ;)

    Möchte ich definitiv haben.

  3. Wäre schon cool einen gutschein dafür zu bekommen ;)

    Mein MBP steht meistens im Büro rum und jeder kann ran….. da ist so ein tool echt praktisch, das mit dropbox ist auch sehr nett.

    ergo: “Möchte-ich-haben” ;)

  4. Oh ja, dies möcht ich wohl gern’ haben …

    Wollt schon immer mal die dummen Gesichter meiner Kollegen sehen – unabhängig von dem ‘Sicherheitsfaktor’ für mein MacBook.

  5. Witzig! Meine Freundin geht jeden Morgen an den iMac, wenn ich aus dem Haus bin, gäbe nach einer Weile ne hübsche Kollektion… ;)

  6. WILL HABEN!
    Gibts eigentlich ein Programm welches auf Veränderung reagiert und dann ein Foto macht? Ich meine so richtig als Art Raumüberwachung.