Artikelformat

Podcast: AGU #020 – Die Nerd-Telefonkonferenz

AGU Podcast Bild 020

Viel Spass bei dieser Sendung. Wir freuen uns auf eure Kommentare. Dieses Mal mit dabei: Sven, Sebastian, Stefan, Björn und Oliver.
Shownotes
  • iOS 5 Beta Macken
  • Oliver sucht eine iPad 2 Hülle – Empfehlung?
  • Camera Connection Kit – Garageband für iPad und USB Mikrofone
  • Nokia N9 UI hands-on demo Video
  • Deppenfreiheit und Suffschutz
  • Stifte für das iPad: Bamboo Stylus von Wacom, Hama und aus China
  • Neue Twitterclients:
Wren (AppStore Link) Wren
Hersteller: Kevin Smith
Freigabe: 4+
Preis: 0,99 € Download
Nymphicus (AppStore Link) Nymphicus
Hersteller: Sven Walther
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download
  • Flash Builder 4.5 inkl. iOS Unterstützung / nur Premium? Standard al
  • Firefox 5 ?! WTF?
  • Nintendo Wii U

Musik: KSXi – alive(x2)

Abonnieren

Anhören
MP3 – Download

Links
http://feeds.feedburner.com/aptgetupdate/podcast

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

2 Kommentare

  1. Haben drei Smart Cover im Einsatz und mit allen die gleichen Probleme, weshalb ich nur davon abraten kann eines zu kaufen:

    1) Verrutscht es sehr leicht und entriegelt das iPad damit ständig im Rucksack.

    2) Wenn man nur ein Smart Cover hat verkratzt die Rückseite mit der Zeit. Grad wenn man das iPad oft auf einem Tisch ablegt bzw. auf dem Tisch hin und her schiebt.

    3) Ich hatte nach nur wenigen Wochen einen Kratzer im Display und da ich immer das Smart Cover dran hatte, gehe ich davon aus, dass ein Staubkorn sich unter das Smart Cover gesetzt hat und dadurch, dass sich das Cover im Rucksack immer ein paar Milimeter bewegt, wird ein Kratzer in’s Display gekommen sein.

    4) Die Streifen die das Cover hinterlässt habt Ihr ja schon erwähnt.

    5) Oft bleibt das Cover auf dem Display statt am Rand hängen, so dass man manchmal 2-3 Auläufe braucht das Cover am iPad zu befestigen.

    6) Die Magnete auf der Rückseite sind zu schwach, so dass wenn man das Cover umgeklappt hat, es nicht gescheit hält.

    7) Das Leder sieht schon beim Kauf abgenutzt aus, was bei 79€ einfach nicht der Fall sein dürfte.

    Habe mir mittlerweile ein Vaja Case geholt (iVolution Top SP). Ist zwar teurer als das Smart Cover, aber dafür ist es extrem leicht, sehr gut gepolstert, so dass das iPad auch einen Sturz überleben dürfte und mit dem Vaja Case ist die Rückseite durchgehend geschützt und das iPad liegt deutlich angenehmer in der Hand.