Artikelformat

aptgetupdateDE in der MACeasy + Verlosung

aptgetupdateDE als Blog konnte nun schon ein paar Mal aus der digitalen Form ausbrechen und fand so Erwähnung in lokalen Zeitschriften wie dem Nordkurier, 2008, überregional, etwas nebenläufig in der Zeit, 2008 oder in Fachzeitschriften wie der t3n, 2009 und der Mac Praxis, 2010. Darüber freuen wir uns natürlich immer wieder. Es bringt zwar nicht wirklich was und wir legen es auch nicht wirklich drauf an, aber ein wenig Schmeicheln für die eigene Seele tut das eine oder andere Mal auch sehr gut.

Nun wurden aptgetupdateDE bzw. unser kleiner Podcast in Form einer kleinen Rezension in der aktuellen Ausgabe der MACeasy Ausgabe 04/2011vorgestellt.

IMG 0216

Passt doch ;) Danke dafür.

Die MACeasy ist eine Mac Zeitschrift, die sich eher an das Mac-Anfänger-Publikum wendet. Die Zeitschrift ist nicht vollgestopft mit veralteten News, sondern bietet eher einen praktischen Rundumblick auf Themen der Mac-Welt wie z. B. Erweiterungen für Apple Mail, Tipps und Tricks zum Mac AppStore, iPad und Co. und vieles mehr.

Verlosung

Damit ihr euch selbst ein Bild von der MACeasy machen könnt, haben wir für euch 5 selbstkündigende – natürlich kostenlose – Abos für je ein halbes Jahr. Diese könnt ihr gewinnen, wenn ihr uns erzählt, welche Tech-Zeitschriften ihr so regelmäßig lest. Hinterlasst diese Info zusammen mit einem „Möchte-ich-haben“-Kommentar und ihr seid im Lostopf dabei. Die Gewinner werde ich in einer Woche, am 03.Juli.2011 ziehen.

Links
http://www.maclife.de/maceasy
http://www.aptgetupdate.de/2008/07/18/wir-die-web-gurus/
http://www.aptgetupdate.de/2010/09/28/aptgetupdatede-blog-der-woche-macmacken-3/
http://www.aptgetupdate.de/2009/02/28/aptgetupdate-in-der-aktuellen-t3n-ausgabe15/
http://www.aptgetupdate.de/2008/06/12/kartenkunde/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

42 Kommentare

  1. Obligatorisch: Muss-Ich-Haben

    Ich lese immer MacWelt oder manchmal MacPraxis. Sind gute Zeitungen.
    Mac Easy würde ich auch gerne mal lesen.

  2. Ich habe die „iPhone Life“ im Abo. Die kommt allerdings nur alle drei Monate raus. Deshalb wäre die MACeasy gar nicht mal schlecht und die möchte ich haben. Besonders, wenn über Artikel von aptgetupdate berichtet wird.

  3. Hallo, cool eine Verlosung wieder, da mach ich doch glatt mit.
    Also ich versuche eigentlich jeden Monat die c’t zu lesen!
    Gruß keinohrhase

  4. Möchte-ich-haben :-D
    Lese sonst nur die MacPraxis und suche derzeit noch eine vernünftige Lektüre

  5. Ich habe lange die c’t gelesen, dann aber gemerkt, dass ich immer weniger dazu komme und mein Abo gekündigt. Um ein wenig Solidarität zu zeigen, habe ich nun die Mac&i abonniert. Die ersten beiden Ausgaben haben mir recht gut gefallen.
    Das Probeabo der MACeasy will ich natürlich trotzdem haben! ;)

  6. Möchte ich nicht haben.

    Ich lese regelmäßig c’t und deren Derivate (insb. c’t Digitale Photographie).

    Am Bahnhof wundere mich immer, wo denn nun die Zeitschriftenkrise ist, dass sich mit Schlankzeilen à la „Die besten geheimen Download-Quellen“ immer noch Geld verdienen lässt und dass iOS für eine Welle an Magazinen gesorgt hat, deren Inhalte PC-Welt und Chip-Niveau haben – nur dummerweise für eine Zielgruppe, die sich vor einigen Jahren noch familiär und eher fortgeschritten ausgetauscht hat. Aber schön, solange die Verkaufschart des AppStores immer noch für bedrucktes Papier gut sind …

  7. Möchte ich haben. :-)

    Regelmäßig lese ich die ct und verschiedene blogs.

  8. Ich lese, wie viele andere hier auch, die c’t und habe bisher auch die beiden mac&i-Ausgaben mitgenommen und würde mich natürlich auch über eine weitere Zeitschrift im Haus freuen.

  9. Da ich selbst Autor eines Blogs bin und von daher auf Infos aus allen Bereichen sehr großen Wert lege, lese ich diverse Zeitschriften und Web Portale.
    Allerdings gehört die Maceasy zu meinem Top 3, von daher :

    Möchte-ich-haben

    schöne Aktion von Euch.

  10. Möchte ich haben!
    Ich lese hauptsächlich ct, ansonsten alles wo spannende Sonderaktionen bzw. spannende Beiträge drin sind…

  11. Lese mehrheitlich die ct, aber haut mich nicht so vom Hocker. Deshalb wäre ich einem neuen Magazin nicht abgeneigt und will dieses haben :-)

  12. Generell kann man nicht sagen, dass ich regelmäßig irgendeine Zeitung lese. Des öfteren dabei sind allerdings die Chip Foto-Video und die ct.
    Ach, und ein Abo der MACeasy wäre natürlich nicht schlecht :).

  13. In den 90ern hab ich jahrelang MacUp und MacWelt gelesen, dazu noch die Ct, und, weil ich im Verteiler der PC-Praxis drin war, die auch noch. Daneben hab ich mir mit einigen Nerds monatlich so ziemlich den gesamten Rest der Compi-Magazine getauscht (Machen wir heute mit Zeitungen immer noch, so dass von der Zeit bis zur taz alles im Pool ist). Vor ein paar Jahren habe ich dann gemerkt, dass ich so ziemlich alles schon vorher und z.T. besser aus dem Web wusste.
    Jetzt würde mich interessieren, ob das immer noch so ist und deshalb – MUSS ich das selbstkündigende ABO einfach haben.

  14. Brauch ich !

    Les‘ eigentlich keine Tech-Zeitschriften (ausser SFT, weil die hier immer in der Firma rumliegt) und hab’s als Mac-Neuling bitter nötig ;-)

  15. Ich lese relativ viele Magazine, zum einen das Webstandards-Magazin, das T3N, c´t, MacLife, doch die MACeasy hatte ich bedauerlich noch nie in der Hand. Aus diesem Grund:

    Möchte-ich-haben ;)

  16. Ist doch ein toller Artikel! Glückwunsch.
    Die MACeasy habe ich bisher noch nie gelesen. Die einzige Zeitschrift in der Richtung, die ich regelmäßig lese, ist die MacWelt – in der Mittagspause, mein Chef hat sie abbonniert. Die letzte Mac & i war die erste Tech-Zeitschrift, die ich seit zig Jahren selbst gekauft habe – am Bahnhofskiosk vor lauter Verzweiflung, weil alle Akkus leer waren…

    … aber die MACeasy würde ich trotzdem gerne testen. Möchte ich haben. ;)

  17. Ich möchte gerne das Maceasy Halbjahresabo gewinnen, da ich ein Frischling in der Applewelt bin. Computerzeitschriften habe ich derzeit nicht abonniert und kaufe Einzelhefte, wenn mich das Schwerpunktthema der jeweiligen Ausgabe besonders interessiert – am ehesten die c’t.

  18. Möchte ich haben! ;-)

    Ich lese eher IT-Websites und Tech-Blogs: Heise, Golem, macnews.de, Engadget, TechCrunch.