Artikelformat

Black’d Out – a sleek SBSettings Theme

Jeder, der sich schon mal mit dem Jailbreak vom iPhone auseinander gesetzt hat, wird früher oder später auf SBSettings stoßen, das man durch Plugins und Themes seinen Ansprüchen perfekt anpassen kann.

Da ich mein iPhone gestern komplett neu aufgesetzt habe, bin ich auf der Suche nach Neuem auf dieses wirklich hübsche Theme für SBSettings namens Black’d Out gestoßen.

black__d_out_sbsettings-s.png

Dieses, bei Deviantart veröffentlichte, leicht transparente Theme deckt über 30 SBSettings Toggles ab und kann somit als ‚komplette‘ Lösung betrachtet werden. Zudem wird es in zwei Version (Retina und Non-Retina) angeboten.

Foto 26.06.11 20 09 18-s.png Foto 26.06.11 20 09 11-s.png

Die Installation kann via SSH, was den geneigten Jailbreaker nicht abschrecken sollte, oder ganz normal über das ZodTTD & MacCiti Repository in Cydia vorgenommen werden.

Anleitung via SSH:

  • Theme bei Deviantart herunterladen und entpacken
  • gewünschte Version (Retina oder Legacy) via SSH nach /var/mobile/Library/SBSettings/Themes kopieren
  • SBSettings öffnen und das Theme auswählen
  • iPhone respringen

LINKS
http://tjdyo.deviantart.com/art/Black-d-Out-SBSETTINGS-213027838
(via)

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

8 Kommentare

  1. Danke für den Tipp – ein wirklich schönes Theme. Aber das Theme gibt es im Cydia, kein Grund also das händig zu instalieren :)

  2. Doof nur, dass des Theme in Cydia WinterBoard installieren will – Läuft net so Rund @iOS 5 :(
    Aber danke für den Tipp!

    • Dann installiere das Theme via SSH. So habe ich es zumindest gemacht und bisher keine Probleme damit.

      Btw. wüsste nicht, wieso hier Winterboard zum laufen des Themes installiert sein muss o.O Das Theme wird ja in SBSettings ausgewählt und nicht in Winterboard.

      • Ich weiß auch nicht wieso das Theme WinterBoard will, Cydia hats halt mit drinstehen das es installiert werden soll.
        Aber SBSettings läuft eh nicht unter der Beta2 – Hat sich leider erledigt :D

  3. Das ist echt sehr schön und jetzt gerade finde ich es schade, dass ich den Jailbreak nicht mehr nutze :D