Artikelformat

Adapter: Video-, Audio- und Bilder-Umwandler für Mac und Windows

Adapter ist eine relativ neue Freeware, die sich wie schon einige Tools vorher zum zeil gesetzt haben, jedes Dateiformat in jedes beliebige Format umzuwandeln bzw. zu konvertieren. Ich habe mir mal die Mac Version angesehen. Diese erste Version ist noch als Beta gekennzeichnet und soll noch viele Updates erhalten. Die Updates werden per Auto-Update (mittels Sparkle-Framework) eingespielt. Adapter basiert und nutzt FFmpeg und Lame.

Bildschirmfoto 2011 07 06 um 10 57 41

Diese Software bietet viele Templates für den Output, kann aber auch komplett eigenständig den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.

Bildschirmfoto 2011 07 06 um 11 00 50

Bildschirmfoto 2011 07 06 um 11 00 03

Coole Features sind zum Beispiel:

  • Audio Track vom Video File trennen
  • ein automatischer Import nach iTunes oder ein direkter Import auf ein Device
  • Live View
  • Flash Video Download
  • und vieles mehr

Schaut euch diese Freeware mal an. Macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck und ist für Windows und Mac OS X kostenlos zu haben.

Links
http://www.macroplant.com/adapter/

 

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

12 Kommentare

  1. Habe gerade mal eine HD Aufnahme aus einer EOS5D II in Apple TV HD (*.mp4) umwandeln lassen, absolut grottige Qualität(kein Wunder, von ca. 400MB blieben noch ca. 5MB übrig), Artefakte ohne Ende und der Ton kaum zu verstehen, die Presets scheinen noch ein wenig überarbeitungswürdig.

  2. Hat einer schon ausprobiert, ob Batch Conversion mehrerer Filmdateien auf einmal möglich ist?

    Das empfinde ich bei Handbrake immer als das nervigste am Filme-Konvertieren.

  3. Pingback: Facelift: Bilder-, Audio- und Video Converter Adapter mit neuem Interface | aptgetupdateDE