Artikelformat

Neues aus dem Mac App Store: Tincta

Tincta ist ein kleiner eleganter Text-Editor für den Mac, der seit gestern kostenlos im Mac App Store verfügbar ist.

Die App unterstützt Syntax Coloring von über 80 Sprachen und kann somit problemlos zur Erstellung einer Webseite oder auch Programmierung genutzt werden. Eine Nummerierung der Zeilen ist selbstverständlich auch integriert.

mzl.vwomryzd.800x500-75.jpg

Zusätzlich werden Drag and Drop, eine Live-Suche, eine Rechtschreibprüfung und vieles mehr, was einen guten Editor ausmacht, angeboten. Ausprobieren lohnt sich also, vielleicht ist Tincta für den einen oder anderen als Alternative zum ebenfalls kostenlosen TextWrangler interessant.

Tincta ist derzeit nur in englischer Sprache verfügbar und setzt mindestens Mac OS X 10.6, sowie einen Intel Mac voraus. Der Editor steht ab sofort kostenlos auf der Entwickler-Homepage und im MAS zum Download bereit.

Tincta (AppStore Link) Tincta
Hersteller: Reimers Gabriel, Peinelt Julius & Neovesky Anna
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download
TextWrangler (AppStore Link) TextWrangler
Hersteller: Bare Bones Software, Inc.
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

LINKS
http://mr-fridge.de/software/tincta/index.php

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

2 Kommentare

  1. Sers, ich nutze als Texteditor auf dem Mac „Fraise“. (Erdbeere, vorher Tomate) ;-)

    Gruß Nico