Artikelformat

ManPages im Lexikon/Dictionary

Bildschirmfoto 2011 07 12 um 14 05 36

aptgetupdateDE Leser Christian hat sich bei mir für eine Google+ Einladung mit einem selbstgebastelten ManPages-Plugin für das OS X Lexikon bedankt. Ich habe es gleich installiert und es findet nun neben die ebenfalls kostenlosen Erweiterungen (BeoLingus Deutsch-Englisch und OpenThesaurus Deutsch) einen Platz in meinem Lexikon.

Wenn ihr es auch gebrauchen könnt, Christian bietet es hier in seiner Dropbox an. Zur Installation muss man dieses Plugin einfach nach /Library/Dictionaries kopieren und eventuell in den Lexikon-Einstellungen aktivieren.

Links
http://dl.dropbox.com/u/4553669/manpages.dictionary.zip

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

8 Kommentare

  1. Großartig! Danke fürs Einladen von Christian und insbesondere seine Arbeit.

    Eine Frage in die Runde: Ich suche ein Schwedisch-Wörterbuch in diesem Stil. Gibt es sowas?

    T.

  2. Guude,

    sehr cool das! Nur leider, wenn ich die manpage zum gcc aufrufen will, klappt das nicht. Ich kann den Eintrag gcc markieren, aber es öffnet sich keine manpage. Kann das mal jemand bitte reproduzieren?

  3. Pingback: docXter » Hausbibliothek – Wörterbücher und Lexika im Schnellzugriff