Artikelformat

Google Maps jetzt mit Verkehrsinfos

Bildschirmfoto 2011 07 14 um 08 01 46

In Google Maps kann man jetzt in 13 europäischen Ländern aktuelle Verkehrsdaten einsehen. Diese sogar rückwirkend nach Tag und Uhrzeit. Finde ich nett und durchaus nützlich für die Reiseplanung.

Bildschirmfoto 2011 07 14 um 08 02 40

Links
http://maps.google.de/
http://google-latlong.blogspot.com/2011/07/live-traffic-information-for-13.html

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

2 Kommentare

  1. Yes! :-)
    Woher stammen diese Verkehrsdaten eigentlich? Kann man da selbst auch irgendwie einen Stau/Unfall oder so melden?

    • Die Daten stammen wohl von Android Smartphones und werden auch weiterhin gesammelt. Aktiv kann man wohl nichts melden bzw. habe ich noch nichts gefunden. Es wurde ja gemunkelt, dass Apple ebenfalls diese Daten für ähnliche Zecke sammelt.